Portal für TES-Freunde


Thema:  Elektromotor für Tes 720
Schreibdatum:  30.05.2015 um 23:01 Uhr

Nachricht:
Hallo, nur mal so als Alternative... Wir haben an unserer Talsperre einen Rhino R-VX 54 - Elektroaussenbordmotor. Der hängt an einer 75 Ah-Gel-Batterie, die auch für Kühlbox und sonstigen Strom zuständig ist. Motor und Batterie haben zusammen etwa 350 Euro gekostet. Wenn man nicht mit dem Motor stundenlang auf dem See Runden fahren will, sondern das Ding nur zum Ab- und Anlegen und ggf. bei Flaute zum Zurückkommen benötigt, reicht das völlig aus. Geladen wird die Batterie mit einem Solarpanel, siehe hier. Und für die Ostsee halte ich einen vernünftigen Benzin-Aussenborder mit ca. 8 PS für angemessen. Viele Grüße Reinhard PS: früher hatten wir mal einen Rhino R-VX 44, der war etwas schwach und wurde durch den 54'er ersetzt.[addsig]




URL TES-Freunde
http://www.tes-freunde.de

Link zum Beitrag
http://www.tes-freunde.de/modules.php?name=Splatt_Forums&file=viewtopic&topic=869&forum=6

page generated by © Splatt Forum a free GPL module for PhpNuke
.