grafikgrafikgrafik
Anmelden / Registrieren
Home | Impressum
Navigation

Allgemeines
grafik Startseite
grafik Nachrichten
grafik Flohmarkt
grafik Fotoalbum
grafik neue Fotos
grafik Forum
grafik neue Beiträge
grafik Hilfe

grafik TES
grafik Infos
grafik Forum
grafik Fotoalbum

grafik VIVA u.a.
grafik Infos
grafik Forum
grafik Fotoalbum


grafik
TES-Freunde FAQ



Bereich: Übersicht -> Downloads hinzufügen

Frage
·  Wie stelle ich ein Dokument zum Download in den Download-Bereich?

Antwort
·  Wie stelle ich ein Dokument zum Download in den Download-Bereich?


Das geht am einfachsten, wenn man das Dokument direkt per e-mail an den Betreiber des Forums sendet ;-)
(Die e-mail-Adresse findet man im Impressum oder bei den Daten des Users "avalon".)

Der programmeigene Downloadbereich ist nämlich leider kein "echter" Bereich, in den man eigene Dokumente hochladen kann, um sie dann für andere Benutzer zur Verfügung zu stellen.

Hier können nur Links zu Dokumenten angegeben werden, die sich an der im Link angegebenen Stelle bereits im Internet befinden. Wenn also eigene Dokumente bereitgestellt werden sollen, müssen diese zwangsweise schon irgendwo auf einem Server vorhanden sein. Sind sie das nicht, dann bitte - wie oben schon angegeben - das Dokument per e-mail an den Betreiber senden, der dieses dann auf dem Forenserver bereitstellt.



Für Downloadlinks, die wie vom Programm vorgesehen angegeben werden sollen, bitte folgende Angaben eintragen:

"Download hinzufügen" auswählen

Auf der Formularseite dann
hinter "Downloads:" den Titel des Downloads eintragen, wie er gefunden werden soll
hinter "Dateipfad:" die URL eintragen, unter der man diesen Download im Internet findet
aus dem "Bereich" einen sinnvollen auswählen
im Feld "Beschreibung:" einen kurzen beschreibenden Text eintragen, aus dem der Inhalt hervorgeht

die darunter angegeben Felder sollten - wie benannt - sinnvoll gefüllt werden:
Wenn es sich um kein selbst erstelltes Dokument handelt, ist eine Angabe des Autors und seiner homepage erwünscht; die Dateigröße in Bytes sollte auch angegeben werden, um Usern mit langsamen Leitungen eine Vorstellung der ungefähren Downloaddauer zu geben.

Dann, wenn alles eingetragen ist, auf "Datei hinzufügen" klicken.

Der Download wird erst sichtbar, wenn er vom Betreiber geprüft und freigegeben wurde, das kann auch mal ein paar Tage dauern, ich schaue nicht jeden Tag in den Admin-Bereich. Eine kurze mail oder eine Programm-Nachricht an mich kann diese  Freigabe beschleunigen ;-)

Noch ein Hinweis:
Downloads sind nur für angemeldete Benutzer sichtbar, die vom Admin in die "Eigner"-Gruppe gestellt wurden.
Das geschieht normalerweise automatisch, sollte ich das mal vergessen habe, reicht ein  kurzer Hinweis an mich.
 

[ -Nach Oben- ]





grafik
grafikgrafikgrafik