grafikgrafikgrafik
Anmelden / Registrieren
Home | Impressum
Navigation

Allgemeines
grafik Startseite
grafik Nachrichten
grafik Flohmarkt
grafik Fotoalbum
grafik neue Fotos
grafik Forum
grafik neue Beiträge
grafik Hilfe

grafik TES
grafik Infos
grafik Forum
grafik Fotoalbum

grafik VIVA u.a.
grafik Infos
grafik Forum
grafik Fotoalbum


grafik

Fotoalbum für TES-Freunde.de

Alben-übersicht :: Registrieren :: Login
neueste Uploads :: neueste Kommentare :: am meisten angesehen :: am besten bewertet :: Lieblings Bilder
Suchen :: HELP


Click to view full size image
 ============== 
Mit Spi und Groß nach Hiddensee
Mit Spi und Groß nach Hiddensee
sualk [17 Nov, 2006 um 05:53 PM]
gehört der Spi zur TES, oder ist der von einer Jolle, wieviel m2 hat der denn. Habe meinen Spi noch von der Ixylon, werde für nächstes Jahr diesen aufrüsten auf die Viva
Tessi [17 Nov, 2006 um 06:01 PM]
Der von der Ixylon ist definitiv zu klein . Das habe ich auch versucht - sieht nur witzig aus. Der aufm Bild ist von Ebay und war auf einer Varianta im Einsatz qm weiß ich nicht.
sualk [18 Nov, 2006 um 09:03 AM]
Wo ist denn Dein Baumniederholer geblieben und wie hoch vom Mastfuß aus gemessen ist der Spibaum angebracht, er soll ja etwa im rechten Winkel zum Mast stehen, beim segeln
Tessi [18 Nov, 2006 um 01:43 PM]
Ich bin eher schlampig und war zu faul den Niederholer bei diesem Kurs anzuschlagen - das wird anders, wenn ich erstmal mit Reinhard um die Wette segele ... Der Spibaumbeschlag am Mast ist auf einer Schiene von 1m Länge angebracht, die ich selbst aufgenietet habe. Da ich den Baum bei achterlichem und viel Welle oft zum Ausbaumen der Fock benutze ( siehe anderes Foto ) ist das praktisch. Torsten
Tessi [18 Nov, 2006 um 01:48 PM]
Man kann sich auch über den Barberholer beklagen, der nur so durch die Reling geführt ist. Dort gehört eigentlich ein vernünftiger Block hin. Ich experimentiere aber nun mal gern und bin kein Perfektionist
avalon [18 Nov, 2006 um 06:22 PM]
Oh-oh, um die Wette segeln - da muss ich mir wohl doch noch 'nen Gennaker zulegen...
sualk [18 Nov, 2006 um 07:44 PM]
Habe mich nicht getraut zum Barberholer eine Bemerkung zu machen, gesehen habe ich es aber
Tessi [19 Nov, 2006 um 12:11 PM]
Ja - je mehr Fotos eingestellt werden, desto mehr "Lösungen" werden bekannt. Vielleicht zeigt ja noch jemand seine Spivorrichtungen ... ?



grafik
grafikgrafikgrafik