grafikgrafikgrafik
Anmelden / Registrieren
Home | Impressum
Navigation

Allgemeines
grafik Startseite
grafik Nachrichten
grafik Flohmarkt
grafik Fotoalbum
grafik neue Fotos
grafik Forum
grafik neue Beiträge
grafik Hilfe

grafik TES
grafik Infos
grafik Forum
grafik Fotoalbum

grafik VIVA u.a.
grafik Infos
grafik Forum
grafik Fotoalbum


grafik
| Forum-Index | Forum-Statistik | Registration/Login | Suche |

 ForumIndex  »  Allgemeines  »  Auslastung der Boote
  Erster Beitrag | Letzter Beitrag Forum Automatische Benachrichtigung aktivieren     Thema drucken
Autor
Anfang der Diskussion    ( Antworten erhalten: 8 )    Vorheriges Thema Nächstes Thema
Julia Drucken  Λ

Forum

Nachrichten : 114

Reinhards Webcam bringt mich auf den Gedanken, ob die 37 Tage in 2009 und die 41 Tage in 2010, die auf der “Julia“ war, ein normaler Wert sind (Ich führe ein bescheidenes A6-Logbuch).
Ist das viel oder ist das wenig? Ich muss 100 km fahren, um zum Boot zu kommen. Meistens Freitagabend hin und Sonntagabend nach Hause.
Und der Resturlaub natürlich.

Ich möchte mal eine Umfrage starten und fragen, wie oft seid Ihr auf dem Boot. Wisst Ihr wie viel Tage Ihr 2010 Euer Boot genutzt habt? Bin mal gespannt auf Eure Antworten!


Gruß Karl-Heinz


O 12.04.2011 um 19:08 Uhr Offline Profil Email Private Nachricht
avalon Drucken  Λ

Administrator

Forum

Nachrichten : 1561

Hallo Karl-Heinz,

also bei uns sind es erstmal 21 Tage Urlaub am Stück...

Darüberhinaus sind wir von April bis Oktober an den meisten Wochenenden (SA-SO) am Boot gewesen, wann immer die Sonne schien und wir nichts Besseres vor hatten. Im Durchschnitt könnte das jedes zweite Wochenende gewesen sein. Macht 7 Monate mal je 4 Tage, also 28 Tage. Das war in den vergangenen Jahren ähnlich.

Wir könnten also insgesamt auf rund 50 Tage im Jahr kommen.
Unsere Talsperre ist rund 40 km von uns entfernt und wir haben meistens nicht mal dort übernachtet - weil verboten.

2011 haben wir fast 300 km zum neuen Liegeplatz in Friesland zu fahren. Wir hoffen, dass wir mindestens alle drei Wochen ein verlängertes Wochenende (FR-SO) zustandebringen; plus Urlaub.
Das wären dann ca. 50 Tage - 2 davon hatten wir letztes Wochenende.

Ein "Logbuch" führen wir eigentlich nur im Urlaub...

Viele Grüße
Reinhard


O 12.04.2011 um 22:59 Uhr Offline Profil Email www Private Nachricht
Gutemine Drucken  Λ

Forum

Nachrichten : 26

Da habens wir ja richtig gut. Unsere Gutemine liegt seit Samstag wieder im Wasser und das ist mit dem Auto nur zehn Minuten entfernt.Der See ist ja recht winzig aber wir können auf dem Boot auch übernachten,und so findet bei mir die Freizeit fast nur auf dem Wasser statt. Hoffentlich wird`s ein schöner Sommer!
Grüße Udo
O 13.04.2011 um 20:47 Uhr Offline Profil Private Nachricht
LuTse Drucken  Λ

Forum

Nachrichten : 81

Moin, glücklicherweise liegt unser Boot nur ca. 30 mins von zu Hause entfernt und wenn es geht, fahren wir natürlich immer raus, so wir Lust darauf haben, was rel. häufig der Fall ist Ansonsten bieten Berlin und Umland ein wunderbares Revier mit vielen Möglichkeiten (Scharmützelsee, Wolziger See etc). Besonders schön ist, dass wir von unserem Hafen aus in 2,5 Tagen in Stettin sind und von dort aus entsprechend Segeln und mal länger als eine Stunde ohne Manöver in eine Richtung fahren können cheers, LuTse
O 15.04.2011 um 11:35 Uhr Offline Profil Email Private Nachricht
mira Drucken  Λ

Forum

Nachrichten : 162

hallo julia,

wir haltens ähnlich wie reinhard, von april bis oktober jedes 2. bis 3. WE je nach wetter plus 10-14 tage sommerurlaub.
Fahren müssen wir 40 km, ca, 40 min.
Schlafen ausschl. auf dem boot, logbuch nein, die zeit ist zu kostbar...
gruss michael
O 15.04.2011 um 22:52 Uhr Offline Profil Private Nachricht
Dori2005 Drucken  Λ

Forum

Nachrichten : 91

Ich habe auch mal im Logbuch geblättert, wir haben 2009 unser Boot an 35 Tagen genutzt und kommen in 2010 auf 31 Tage, jeweils inkl. 14 Tagen Urlaub "am Stück". Morgen geht bei uns die Saison los und das Boot kommt ins Wasser, hoffentlich gibt es an bereits an Ostern ein paar schöne Tage auf dem Wasser,
beste Grüße, Dieter
O 16.04.2011 um 15:52 Uhr Offline Profil Private Nachricht
sualk Drucken  Λ

Forum

Nachrichten : 430

Morjen,

wir sind in der Regel fast jedes weekend auf dem Boot, meistens aber erst von Sonnabend zum Sonntag. Entfernung 60 km, schlafen auch auf diesem, ab nächstes Jahr sind die Kanäle zu den nächsten Seen fertig und damit das "Operationsgebiet" wesentlich vergrößert, schaut mal rein www.lausitzer seenland (wer Interesse hat).
Einen schönen Sonntag .
Ein Logbuch führe ich nicht, aber die Saison geht für uns so ab Ostern bis Ende September oder Oktober je nach Wetterlage

sualk
O 17.04.2011 um 09:32 Uhr Offline Profil Private Nachricht
geloeschter_user_11 Drucken  Λ

Forum

Nachrichten : 441

Moin Karl-Heinz,
planst Du vielleicht mit deiner Umfrage zur Nutzung bzw. Wenignutzung eine Charterfirma für die TES zu gründen?
Grüße Hugo
O 19.04.2011 um 14:00 Uhr Offline Profil Private Nachricht
Esprit Drucken  Λ

Forum

Nachrichten : 293

Hallo Karl-Heinz,
ich denke ganz so scharf darf man das nicht rechnen. Es ist ja etwa so wie der eigene PKW, der genaugenommen auch nicht wie ein "Taxi" genutzt wird.

Ich war mit meiner KETY letztes Jahr insgesamt 60 Tage im Wattenmeer unterwegs (von Hamburg bis Ameland und zurück). Zwischendurch lag sie natürlich mal ne Woche im Hafen , als ich "Landgang" hatte.....

Der Wartungsaufwand ist bei meiner Nutzung fast Null, da das Boot sonst im geschützten Hangar auf mich wartet. Kleine Reparaturen gibt es natürlich immer.....Aber eigentlich bezieht sich die Pflege nur auf das Polieren. Mein nächster Törn wird erst wieder 2011 sein. Bis dahin muss ich dann auch mal meinen Motor warten und das Antifouling neu auftragen.


Gruss Esprit
O 26.06.2011 um 10:36 Uhr Offline Profil Private Nachricht
Springe zu :  
   
CP-Splatt 1.0


grafik
grafikgrafikgrafik