grafikgrafikgrafik
Anmelden / Registrieren
Home | Impressum
Navigation

Allgemeines
grafik Startseite
grafik Nachrichten
grafik Flohmarkt
grafik Fotoalbum
grafik neue Fotos
grafik Forum
grafik neue Beiträge
grafik Hilfe

grafik TES
grafik Infos
grafik Forum
grafik Fotoalbum

grafik VIVA u.a.
grafik Infos
grafik Forum
grafik Fotoalbum


grafik
| Forum-Index | Forum-Statistik | Registration/Login | Suche |

 ForumIndex  »  Törnberichte und Reviere  »  Mecklenburg
  Erster Beitrag | Letzter Beitrag Forum Automatische Benachrichtigung aktivieren     Thema drucken
Autor
Anfang der Diskussion    ( Antworten erhalten: 6 )    Vorheriges Thema Nächstes Thema
Julia Drucken  Λ

Forum

Nachrichten : 114

Eigentlich wollte ich aus lauter Jux und Tollerei nur einen Film mit einer „Dampferkapelle“ zeigen.
Nun ist er etwas länger geworden. Vielleicht ein kleiner Vorgeschmack auf die kommende Saison.

8 Minuten Mecklenburg


Gruß Karl-Heinz


O 23.01.2011 um 15:41 Uhr Offline Profil Email Private Nachricht
avalon Drucken  Λ

Administrator

Forum

Nachrichten : 1561

Hallo Karl-Heinz,

ist schön geworden und macht Vorfreude

Sag mal, hast Du Deine Ruderpinne etwas hochgebogen?

Viele Grüße
Reinhard


O 23.01.2011 um 20:00 Uhr Offline Profil Email www Private Nachricht
flask Drucken  Λ

Moderator

Forum

Nachrichten : 830

super, klasse, da kommen Erinnerungen auf.




O 23.01.2011 um 23:23 Uhr Offline Profil Email www msnmPrivate Nachricht
Julia Drucken  Λ

Forum

Nachrichten : 114

Guten Morgen Reinhard,
ich habe an der Pinne nichts verändert.
Und ich glaube, dass sie eine ganz normale Biegung hat.
Wahrscheinlich gehst Du einer komischen Kameraperspektive auf den Leim.


Gruß Karl-Heinz


O 25.01.2011 um 09:39 Uhr Offline Profil Email Private Nachricht
Klaus Drucken  Λ

Forum

Nachrichten : 22

Hallo Julia !!!!!!!

Sehr schöne Erinnerung. Vielleicht auch für alle die, die Müritz noch nicht kennen, eine Einladung für dieses Jahr.

Tschüß Klaus
O 25.01.2011 um 21:23 Uhr Offline Profil Email Private Nachricht
avalon Drucken  Λ

Administrator

Forum

Nachrichten : 1561

Guten Abend Karl-Heinz,

es sieht so aus, als ob Deine Ruderpinne direkt am Ausgang der Halterung etwas nach oben gebogen ist. Meine Pinne ist durchgehend gerade:



Wenn das so ist, ist es zumindest interessant
Und könnte bei Hafenmanövern unter Motor Vorteile haben; ich krieg da immer lange Arme oder muss die Pinne hochheben...

Viele Grüße
Reinhard


O 26.01.2011 um 20:13 Uhr Offline Profil Email www Private Nachricht
Julia Drucken  Λ

Forum

Nachrichten : 114




Hallo Reinhard,

Du siehst alles richtig. Meine Pinne ist am Drehpunkt waagerecht und knickt dann nach oben. Aber am oberen Ende haben wir bestimmt ähnliche Höhen. Ich bin nur 1.74 groß und muss mich auch leicht bücken oder die Pinne hochheben, wenn ich stehend das Ruder bediene. Zum Nachmessen ist alles zu weit weg und ein Bild von der Seite habe ich auch nicht gefunden.


Gruß Karl-Heinz


O 26.01.2011 um 22:35 Uhr Offline Profil Email Private Nachricht
Springe zu :  
   
CP-Splatt 1.0


grafik
grafikgrafikgrafik