grafikgrafikgrafik
Anmelden / Registrieren
Home | Impressum
Navigation

Allgemeines
grafik Startseite
grafik Nachrichten
grafik Flohmarkt
grafik Fotoalbum
grafik neue Fotos
grafik Forum
grafik neue Beiträge
grafik Hilfe

grafik TES
grafik Infos
grafik Forum
grafik Fotoalbum

grafik VIVA u.a.
grafik Infos
grafik Forum
grafik Fotoalbum


grafik
| Forum-Index | Forum-Statistik | Registration/Login | Suche |

 ForumIndex  »  Anschaffung  »  Tes unter Motor?
  Erster Beitrag | Letzter Beitrag Forum Automatische Benachrichtigung aktivieren     Thema drucken
Autor
Anfang der Diskussion    ( Antworten erhalten: 3 )    Vorheriges Thema Nächstes Thema
Giligan Drucken  Λ

Forum

Nachrichten : 57

Hi,

da wir viel auf Hollands Kanälen unterwegs sind, fahren wir logischerweise viel mit Motor. Segeln tun wir nur, wenn die Winde günstig winden, um des segelns willen eigentlich nie.

Wie klappt das mit der Tes? Ist eine Fernsteuerung sinnvoll oder eher nicht? Oder sollte man dafür ein anderes Modell wählen?

Gruß
Willy
O 14.06.2009 um 17:54 Uhr Offline Profil Private Nachricht
avalon Drucken  Λ

Administrator

Forum

Nachrichten : 1561

Hallo Willy,

wir haben an unserer TES einen AB mit Elektrostart und Fernsteuerung.

Elektrostart wegen der Bequemlichkeit - es ist einfacher den Zündschlüssel rumzudrehen als zu hoffen, dass das Ding beim ersten Zug anspringt - ausserdem wird man ja auch nicht jünger.

Eine Fernsteuerung halte ich für unverzichtbar. Eine TES ist so "hoch" (auch wegen der Sprayhood), dass man am besten aufrecht steht, wenn man in engen Häfen manövrieren muss. Wenn Du dann noch immer nach hinten unten (der Motor hängt ziemlich tief) zum Gasgriff und Vorwärts/Rückwärtsschalter fummeln musst, ist das sehr umständlich. Meinen Teleflex-Fernschalter bediene ich sehr oft ganz einfach mit dem Fuss, oder mit einem schnellen Griff nach unten...

Viele Grüße
Reinhard


O 14.06.2009 um 22:16 Uhr Offline Profil Email www Private Nachricht
Rien Drucken  Λ

Forum

Nachrichten : 90

Ich habe eine Honda 8 PS auch mit Fernsteuerung. Im anfang hatte ich grosse probleme bei ein und ausfahren von liegeplatze weil der Motor fest am Speigel war. Mit eine Aluminium verlangerungs Arm habe ich der Motor auch bewegbar gemacht um eifach zu lenken.
O 16.06.2009 um 12:28 Uhr Offline Profil Private Nachricht
Giligan Drucken  Λ

Forum

Nachrichten : 57

Ja danke.

Bin bisher nur Welle, Z, IB und Schacht gewöhnt. Kam mir etwas unbeholfen und dranngepappt vor, der AB. Deswegen die Frage...

Gruß
Willy
O 16.06.2009 um 19:16 Uhr Offline Profil Private Nachricht
Springe zu :  
   
CP-Splatt 1.0


grafik
grafikgrafikgrafik