grafikgrafikgrafik
Anmelden / Registrieren
Home | Impressum
Navigation

Allgemeines
grafik Startseite
grafik Nachrichten
grafik Flohmarkt
grafik Fotoalbum
grafik neue Fotos
grafik Forum
grafik neue Beiträge
grafik Hilfe

grafik TES
grafik Infos
grafik Forum
grafik Fotoalbum

grafik VIVA u.a.
grafik Infos
grafik Forum
grafik Fotoalbum


grafik
| Forum-Index | Forum-Statistik | Registration/Login | Suche |

 ForumIndex  »  Anschaffung  »  TES720
  Erster Beitrag | Letzter Beitrag Forum Automatische Benachrichtigung aktivieren     Thema drucken
Autor
Anfang der Diskussion    ( Antworten erhalten: 2 )    Vorheriges Thema Nächstes Thema
hupsi Drucken  Λ

Forum

Nachrichten : 1

Hallo,
ich bin neu in dem Forum. Ich habe seit einem Jahr eine TES 720 mit hydraulischer Steuerung.
Ich weis nicht ob die Hydraulik richtig arbeitet. Bei starkem Wind zieht die TES beim segeln in den Wind . Ich muss immer wieder nachregeln und drehe das Steuer gefühlt 5 mal in eine Richtung. Es fühlt sich an, als ob das Ruder trotz haltens immer wieder in die gerade Stellung zurück geht. Kann es sein, dass der Druck nicht gehalten wird(Luft,altes Öl) oder ist das bei hydraulischen Steuerungen normal.
O 24.07.2017 um 17:59 Uhr Offline Profil Private Nachricht
avalon Drucken  Λ

Administrator

Forum

Nachrichten : 1561

Hallo hupsi,

schön, dass Du zu uns gefunden hast!

Zu Deinem Problem kann ich praktisch leider nichts beitragen - ich habe eine Pinnensteuerung.

Aber mal ganz praktisch überlegt...
Wenn die TES durch starken Wind in den Wind "schiesst" (siehe Luvgierigkeit ), dann muss ich auch mit der Pinne immer wieder "nachregeln".
Soll heissen, ich lasse kurz nach, um dann wieder stärker die Luvgierigkeit auszusteuern.