grafikgrafikgrafik
Anmelden / Registrieren
Home | Impressum
Navigation

Allgemeines
grafik Startseite
grafik Nachrichten
grafik Flohmarkt
grafik Fotoalbum
grafik neue Fotos
grafik Forum
grafik neue Beiträge
grafik Hilfe

grafik TES
grafik Infos
grafik Forum
grafik Fotoalbum

grafik VIVA u.a.
grafik Infos
grafik Forum
grafik Fotoalbum


grafik
| Forum-Index | Forum-Statistik | Registration/Login | Suche |

 ForumIndex  »  Törnberichte und Reviere  »  Markermeer - unser Törn 2015
  Erster Beitrag | Letzter Beitrag Forum Automatische Benachrichtigung deaktivieren     Thema drucken
Autor
Anfang der Diskussion    ( Antworten erhalten: 1 )    Vorheriges Thema Nächstes Thema
avalon Drucken  Λ

Administrator

Forum

Nachrichten : 1529

Hallo allerseits,

in diesem Jahr bin ich mit meinem Freund Arnulf und seiner "Mücke", einer Deltania 20.5 auf dem Markermeer unterwegs.

Eigentlich war auch ein Abstecher nach Amsterdam geplant, aber wir haben gerade noch rechtzeitig erfahren, dass an unserem geplanten Wochenende dort die "Sail Amsterdam" stattfindet. (wer will, kann ja mal bei google nach Bildern "sail Amsterdam 2015" gucken)
Da wären wir mittendrin gewesen...

Stattdessen sind wir dann von Naarden aus nach Monnickendam gesegelt. Am "Paard van Marken" vorbei durch die Gouwzee nach M'Dam. Anfangs unter Segel, dann, weil der Wind schwächer wurde mit Motor.

für grosses Bild hier klicken
Mücke und AVALON in Monnickendam

In Amsterdam waren wir trotzdem. Mit Bus in einer halben Stunde mitten rein in den Trubel. Mit einer Fähre (hey, wir waren sogar auf dem Wasser) und 1098 (die Fähren sind für 1100 Personen ausgelegt und waren alle immer rappelvoll) anderen Schaulustigen mitten durch die Schiffsparade zum Anleger beim Sixhaven gefahren, haben uns zum Sixhaven durchgeschlagen und einen der besten Logenplätze direkt am Wasser bei strahlendem Sonnenschein auf einem Klappstuhl unter einem Sonnenschirm mit 'nem kühlen Bier ergattert, von dem wir uns den ganzen Nachmittag die Schiffsparade ansehen konnten.

Einfach toll, was da alles unterwegs war. Und ehrlich, wir als Talsperrensegler hätten uns in dieses Gewimmel nicht reingetraut.

Und nun sitzen wir in M'Dam und warten auf besseren Wind. Für die nächsten Tage sind Böen von 6-7 Bft vorausgesagt, da bleiben wir lieber in unserer ruhigen Ecke im Hafen.

bis die Tage...
Reinhard


O 23.08.2015 um 21:32 Uhr Offline Profil Email www Private Nachricht
maler Drucken  Λ

Forum

Nachrichten : 38

Hallo Reinhard,

Ein schöner Bericht bis hierhin!

Leider ist unserer Törn vorbei...aber der nächste kommt bestimmt !

Euch allen weiterhin viel Spaß und immer ne handbreit; )

Gruß Martin

lebe jeden tag so gut du nur kannst...
O 26.08.2015 um 18:05 Uhr Offline Profil Private Nachricht
Springe zu :  
   
CP-Splatt 1.0


grafik
grafikgrafikgrafik