grafikgrafikgrafik
Anmelden / Registrieren
Home | Impressum
Navigation

Allgemeines
grafik Startseite
grafik Nachrichten
grafik Flohmarkt
grafik Fotoalbum
grafik neue Fotos
grafik Forum
grafik neue Beiträge
grafik Hilfe

grafik TES
grafik Infos
grafik Forum
grafik Fotoalbum

grafik VIVA u.a.
grafik Infos
grafik Forum
grafik Fotoalbum


grafik
| Forum-Index | Forum-Statistik | Registration/Login | Suche |

 ForumIndex  »  Törnberichte und Reviere  »  Törn Dänische Südsee?
  Erster Beitrag | Letzter Beitrag Forum Automatische Benachrichtigung deaktivieren     Thema drucken
Autor
Anfang der Diskussion    ( Antworten erhalten: 2 )    Vorheriges Thema Nächstes Thema
Fireblade69 Drucken  Λ

Forum

Nachrichten : 10

Hallo liebe Gemeinschaft,

wer war von Euch schon mal in der Dänischen Südsee?
Erfahrungen / Berichte

Lieben Gruß
O 19.08.2014 um 14:35 Uhr Offline Profil Email Private Nachricht
patrick71 Drucken  Λ

Forum

Nachrichten : 502

Wir waren viermal jeweils zwei Wochen dort. Tolles Revier mit vielen Häfen. Man sollte den Törn zeitlich nicht zu knapp planen, da man doch sehr wetterabhängig ist. Da können ein paar ungeplante Hafentage den Urlaubszeitraum schnell sprengen. ZB saßen wir fünf Tage in Bagenkop fest. Also gut planen und Wetterbericht hören ist wichtig.

Ansonsten kann es für unsere kleinen Boote schnell ungemütlich werden. Trotz 7 Bft und 2m Welle hab ich mich nicht unsicher gefühlt, aber ein Spaß war es nicht mehr....
O 19.08.2014 um 18:35 Uhr Offline Profil Email Private Nachricht
Back Drucken  Λ

Forum

Nachrichten : 67

Hallo Patrick,

Du warst tatsächlich mit der TES in Bagenkop?
Wow, quer über die Ostsee? Respekt!
Da war ich bisher nur mit Kielyachten - und habe auf der Rückfahrt nach Kiel stets einen auf die Nase gekriegt.

Komme gerade aus der Andamansee zurück. Die Nga Bucht wäre ein Revier für die TES - passt aber nicht ins Flugzeug. Mit der Bavaria 47 hatten wir bei Niedrigwasser stets nur ein beschränkte Möglichkeiten.

Ich freue mich aus Steinhuder Meer und die Boddengewässer mit unsere neuen TES. Vielleicht können wir ja eine Klassenvereinigung gründen. Hast Du eigentlich einen Spinnaket?

Gruss

Ulrike und Rainer

"Handbreit" ⛵️
Rainer




O 08.03.2017 um 19:49 Uhr Offline Profil Email www Private Nachricht
Springe zu :  
   
CP-Splatt 1.0


grafik
grafikgrafikgrafik