grafikgrafikgrafik
Anmelden / Registrieren
Home | Impressum
Navigation

Allgemeines
grafik Startseite
grafik Nachrichten
grafik Flohmarkt
grafik Fotoalbum
grafik neue Fotos
grafik Forum
grafik neue Beiträge
grafik Hilfe

grafik TES
grafik Infos
grafik Forum
grafik Fotoalbum

grafik VIVA u.a.
grafik Infos
grafik Forum
grafik Fotoalbum


grafik
| Forum-Index | Forum-Statistik | Registration/Login | Suche |

 ForumIndex  »  Anschaffung  »  Mein Boot ist da !
  Erster Beitrag | Letzter Beitrag Forum Automatische Benachrichtigung deaktivieren     Thema drucken
Autor
Anfang der Diskussion    ( Antworten erhalten: 11 )    Vorheriges Thema Nächstes Thema
Familiensegler Drucken  Λ

Forum

Nachrichten : 72

Hallo,

gestern noch in Polen, heute bereits im Heimathafen an der Elbe. War eine lange Fahrt [bin totmüde], aber ich ich bin sehr glücklich, dass die Segelsaison los gehen kann !

Vielen Dank noch mal an das gesamte Forum !!


Gruß,
Markus





O 23.07.2013 um 17:12 Uhr Offline Profil Private Nachricht
Kdjrui Drucken  Λ

Forum

Nachrichten : 41

Meinen herzlichen Glückwunsch zur TES.
Ich wünsche dir einen tollen Sommer zum Einfahren.

Gruss
Martin
O 24.07.2013 um 12:08 Uhr Offline Profil Email Private Nachricht
avalon Drucken  Λ

Administrator

Forum

Nachrichten : 1561

Moin Markus,

herzlichen Glückwunsch!
Die halbe Saison liegt noch vor Dir! Viel Spass!

Viele Grüße
Reinhard
O 24.07.2013 um 16:38 Uhr Offline Profil Email www Private Nachricht
Komfortsegler Drucken  Λ

Forum

Nachrichten : 33

Herzlichen Glückwunsch! Wir haben unsere Ausrüstungskampangne gottseidank geschafft....


O 27.07.2013 um 20:10 Uhr Offline Profil Private Nachricht
Robert Drucken  Λ

Forum

Nachrichten : 47

Hallo Markus,


auch von mir die besten Glückwünsche zu deiner TES und willkommen im Club!

Robert
O 29.07.2013 um 23:04 Uhr Offline Profil Email Private Nachricht
Kdjrui Drucken  Λ

Forum

Nachrichten : 41

Hallo Komfortsegler

Welches Bimini ist das auf deiner TES ? Ich möchte mir auch eins zulegen und habe noch nicht konkretes gefunden. Wäre toll wenn du mir die genaue Modelbezeichnung geben könntest und wo man es erwerben kann.

Grüße vom Steinhuder Meer
Martin
O 01.08.2013 um 10:56 Uhr Offline Profil Email Private Nachricht
Komfortsegler Drucken  Λ

Forum

Nachrichten : 33

Hallo Martin,

war ab Werft dabei. Ist vom Sail-Service Gdansk: http://www.sailservice.pl

Grüße zurück. An welchem Steg liegst Du?


O 01.08.2013 um 20:51 Uhr Offline Profil Private Nachricht
Kdjrui Drucken  Λ

Forum

Nachrichten : 41

An Steg 84. Doert liegen 3 TES678. Fürs Steinhuder Meer ist allerdings ein kürzeres Ruder Goldwert. Ich habe mir extra eins gebaut. Mich hats genervt das das Ruder bei Grundberührung hochkam und sich der Ruderdruck enorm erhöte.

Achja, danke für den Link
O 02.08.2013 um 18:33 Uhr Offline Profil Email Private Nachricht
Komfortsegler Drucken  Λ

Forum

Nachrichten : 33

Hallo Martin,

kannst Du mir bitte die Maße von Deinem Ruder durchgeben. Bei dem niedrigen Wasserstand nervt es mich nun auch. Beim Rückwärtsfahren aus der Box bleibe ich regelmäßig stecken, was sehr hinderlich ist, weil das Ruder dabei ja nicht hochklappt.
O 19.08.2013 um 15:44 Uhr Offline Profil Private Nachricht
Kdjrui Drucken  Λ

Forum

Nachrichten : 41

Ich habe unten waagerecht 20 cm gekürzt. Allerdings habe ich das Ruder komplett neu gebaut. Das original habe ich noch für tiefere Gewässer.

Aufbau:
ca 3cm starkes geleimte Holzplatte in der Form des Originals gehobelt.
Löcher und Bohrungen für Auf-und Niederholer gebohrt
Gut mit Kunstharz geträngt
3 Lagen Gewebe mit Kunstharz laminiert um stabilität und wasserdichtigkeit zu erreichen.
Gespachtelt, geschmirgelt, gestrichen.
Da das Ruder dünner wie das Original ist habe ich Kunststoffplatten an der Aufhängung angeklebt.

Kunstharz habe ich etwa 3-4 kg verbraucht.

Läuft bisher eine Saison ohne Probleme

Gruß
Martin

O 20.08.2013 um 15:15 Uhr Offline Profil Email Private Nachricht
Komfortsegler Drucken  Λ

Forum

Nachrichten : 33

Herzlichen Dank!
O 20.08.2013 um 15:28 Uhr Offline Profil Private Nachricht
Familiensegler Drucken  Λ

Forum

Nachrichten : 72

@ all

Danke für die Glückwunsche. Meine Nah am Kliff und ich hatten bereits unsere Feuerprobe auf der Elbe vor Hamburgs Toren.

Da ich hauptsächlich Ostsee gesegelt bin, muss ich mich erst an die "Enge" der Elbe und den Verkehr gewöhnen

Gruß,
Markus


O 13.10.2013 um 22:20 Uhr Offline Profil Private Nachricht
Springe zu :  
   
CP-Splatt 1.0


grafik
grafikgrafikgrafik