Autor | Seite: 1.3333333333333 von |
Dori2005 |
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Nachrichten : 91
| Hallo Alchimist,
ich würde mir von einer juristischen Aufarbeitung zumindestens eine Stärkung des allgemeinen Bewußtseins, dass es so nicht gehen kann/darf, erhoffen.
Vor einigen Jahren sind hier auf dem Main 2 jugendliche Ruderer aus dem Nachbarverein von einem Berufsschiff überfahren und zu Tode gekommen, daher hat mich der Satz "verpflichtet Kurs zuhalten" sehr aufgeregt (Wobei damals nicht mehr geklärt werden konnte, ob die Ruderer überhaupt hätten gesehen werden können, da sind Ruderer sicher noch mehr gefährdet als Segelboote).
Ich versuche auch immer vorauschend zu fahren und einen großen Bogen um alle Berufsschiffe zu machen, kann aber auch nie ausschließen, daß doch Flaute ist und der AB vielleicht auch nicht direkt anspringt und würde dann erwarten, daß auch ein Berufsschiffer für Ruderer/Segler/Schwimmer/Motorbootfahrer,... bremst oder ausweicht.
Beste Grüße, Dieter
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O
07.05.2012 um 21:00 Uhr |
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mira |
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Nachrichten : 162
| ahoi zusammen,
bin ich froh dass wir in "gemässigten" Gewässern segeln dürfen...
Auf dem Bodensee gibt es zwar Häfen welche bis zu 1500 Liegeplätze haben, aber wirklich wenige die oft segeln.
Im Schnitt treffen wir bei Tagestouren alle ein bis zwei Stunden 1 Segelboot auf Rufweite.
Und die z.T. auch sehr grossen Fähren weichen den Seglern aus bzw. fahren einen leichten Bogen, so dass wir selbst beim Queren des Fährkanales zwischen Meersburg und Konstanz immer Kurs halten können. Hier kreuzt alle 10 Minuten eine Fähre deinen Kurs und die sind ziemlich schnell unterwegs... Man würde durch Ausweichmanöver eher Unsicherheit als Sicherheit erzeugen und ist so für die grossen Kapitäne berechenbarer.
Neben allen Paragraphen scheint mir das Hirn der Kapitäne auf beiden Seiten schon eine Rolle mitzuspielen...
Aber natürlich kann man sich darauf leider nicht verlassen.
Grüsse Michael
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O
04.06.2012 um 13:26 Uhr |
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avalon |
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Administrator
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29.01.2013 um 20:12 Uhr |
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Kdjrui |
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Nachrichten : 41
| Zitat:"Ein Sprecher der Reederei erklärte, die Berufsschiffer seien verpflichtet, den Kurs zu halten – auch bei einem Hindernis voraus."
Die 1000,- wird dann wohl die Reederei übernehmen.
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O
30.01.2013 um 07:45 Uhr |
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foxmdm01 |
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Nachrichten : 10
| Das ganze hatte dann wohl "firmenintern" doch noch ein Nachspiel. Ich habe letzte Woche von einem langjährigen Wannseeskipper gehört, dass dem Bootsführer seitens des Arbeitgebers gekündigt worden sein soll. Einen Freibrief zum "Draufhalten" gabs dann wohl doch nicht....
Frank
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11.02.2013 um 20:02 Uhr |
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