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Index » Allgemeines » BSU Unfallbericht tödlichen Seeunfall der Segelyacht PINGI vom 27. DEZ 2009 |
Autor | Anfang der Diskussion ( Antworten erhalten: 1 ) Vorheriges Thema Nächstes Thema |
flask |
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Λ |
Moderator
Nachrichten : 830
| BSU Unfallbericht mit einer Sicherheitsempfehlung zum tödlichen Seeunfall der Segelyacht PINGI vom 27. Dezember 2009.
Unfallbericht
Quelle: Bundesstelle für Seeunfalluntersuchung http://www.bsu-bund.de Stand: 23.Jan.2011
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| O
23.01.2011 um 11:49 Uhr |
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msnmPrivate Nachricht
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geloeschter_user_11 |
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Nachrichten : 441
| Dazu kann man nur sagen - Schicksaal - der Eigner war ein erfahrener Skipper und man konnte ihm auch keinen schwerwiegenden Fehler unterstellen. Interessant ist die Passage über die Hochseetüchtigkeit der PINGI: obwohl Schwertboot, wird diese nicht in Frage gestellt. Bei 860 Kg Gesamtgewicht beträgt allerdings die einlaminierte Stahlplatte 340 Kg (oder so in etwa), sind also 40 %. Bei der TES sind es glaube ich knapp 400 Kg bei 1,7 to, also kaum 25 %, das ist schon ein Unterschied.
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| O
24.01.2011 um 13:41 Uhr |
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