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 ForumIndex  »  Allgemeines  »  Hanseboot 2010
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AutorSeite: 1.6666666666667 von 2
skipper1315 Drucken  Λ

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Nachrichten : 168

Wenn du mich nicht veräppeln willst dann sage ich danke schön.Das zweite Boot ist mein.Ich habe gedacht; du kennst das Boot.Aber ist egal,jedenfalls so wie erste wie auch zweite kannst du bei mir sehen.Was soll ich sagen,beide sehr schön,gleich und doch unterschiedlich.Was ich meine mit Standard Boot,Ausbau Fast alles GFK Weiß und wenig Holz.Bei so ein Boot ist fast keine Risiko dass du nicht zufrieden wirst. Bei Holz Ausbau muss ich dich warnen.Die Bilder sind schön, aber!!!Die Qualität ist auch unterschiedlich,eine klebt mit Kleber die schränke und die Rippen in Boden.Bein den andere wird alles mit Harz einlaminiert. Ich habe hier noch nicht gelassen dass bei jemanden hat sich der Schrank gelöst.Aber als ich meine erste Tes720 gekauft habe,musste ich nach der erste regen fest stellt dass das ein scheiß Boot ist.Ich habe hier in Forum vergeblich gesucht ob eine zugegeben hat dass in Cockpit Wasser steht.Bei mir kannst du auch sehen das ein Mast ist nicht gleich Mast ein hat richtige Profil und der andere ist nur gedrückte oval Rohr .Ich habe schon ein Boot abgeholt mit zwei verschiedene Klampen, am Heck Edelstahl am Bug schwarze Plastik.Glaub mir ich weiß viel und ich habe das nicht irgendwo gehört,nein ich habe gesehen und ich kann alles zeigen.Ich weiß es auch warum die Besitzer schweigen.Sie sind abhängig von der Werft,mindesten die erste Jahre. Trotzdem, Kopf hoch du bekommst dein gutes Boot egal wo du bestellst ich kenne alle.Wenn du wirklich so weit bist, kannst du mich hier privat erreichen weil ich hier kein schlechte Bücher schreiben will.Ich weiß es nicht wo du die bilde gefunden hast aber hier hast mein Album.
http://picasaweb.google.com/skipper1315/TES720BT#
Roman
Da kannst du auch sehen das ich zwei verschiedene Trailer gehabt habe. Ein normal mit Stütze und ein mit rollen.Ich slippen nur mit Auto und ich kann dir sagen mit rollen ist wirklich super.
O 30.10.2010 um 23:57 Uhr Offline Profil Email www Private Nachricht
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Nachrichten : 1561

Zitat:


...Ich habe hier in Forum vergeblich gesucht ob eine zugegeben hat dass in Cockpit Wasser steht....


Doch, das hatten wir schon.
_hier_klickern_

Have Fun
Reinhard
O 01.11.2010 um 13:07 Uhr Offline Profil Email www Private Nachricht
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Nachrichten : 168

O.K. DEINE OBEN.
Aber unter der Thema „Fussboden in der Plicht“schwer zu finden.Ich bin gespannt wie lange hast du gestern gebraucht um diese Beitrag zu finden. Ich habe jetzt gelesen und muss ich sagen damals wollte ich auch was mit Gewicht machen.Ich habe Polen angerufen und sie haben mir gesagt dass ist dumme Idee.
Zwei Monate späte habe ich mein Boot verkauft.
O 01.11.2010 um 19:40 Uhr Offline Profil Email www Private Nachricht
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Nachrichten : 1561

Ich habe es schnell gefunden, weil ich wusste, warum ich damals etwas dazu geschrieben hatte. Ich kannte die wichtigen Suchbegriffe

Übrigens haben wir jetzt kein Wasser mehr in der Plicht. Weil wir unser Cockpitzelt drüber haben.

Viele Grüße
Reinhard


O 01.11.2010 um 20:03 Uhr Offline Profil Email www Private Nachricht
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Nachrichten : 15

Hmm,

so ganz werd ich aus dem Thema jetzt nicht schlau. Ist dieses Wasser in der Pflicht jetzt ein generelles Problem bzw. hat dieses etwas mit der Art des Ausbaus oder der Ballastverteilung zu tun?

Marcus


O 01.11.2010 um 23:10 Uhr Offline Profil Private Nachricht
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Nachrichten : 1561

Moin Marcus,

es ist ein generelles Problem.
Die TES ist so konstruiert, dass die Plicht nach hinten offen ist und Wasser eigentlich nach hinten ablaufen sollte. Soweit - so gut.

Nur...
Je nach Gewichtsverteilung, Ausbau und Zubehör ist das Boot sehr häufig vorne "zu schwer". Ursache ist meist die schwere Ankerkette, der Anker, ein voller Wassertank unter der Vorschiffskoje, volle Einbauschränke oder ähnliches. Dann ist die Plicht leicht nach vorne geneigt und Regenwasser fliesst nicht mehr nach hinten raus. Es steht dann schon mal 2-3 cm vor dem Eingang. Gefährlich ist das nicht, es kann nichts nirgendwo reinlaufen - es ist nur lästig, weil man nasse Füße bekommt.

Wenn man hinten einen über 40 kg schweren Aussenborder mit Benzintank hat und mit zwei Leuten in der Plicht sitzt, liegt das Boot meist gerade. Wir haben aber an unserer Talsperre Motorverbot, das heisst, wir haben normalerweise keinen Motor hinten dran und sind auch mal nicht an Bord, so dass auch unsere Plicht leicht nach vorne geneigt ist und Regenwasser drin stehenbleiben würde - wenn wir kein Cockpitzelt/Kuchenbude haben würden.

Das "Problem" zieht sich übrigens durch alle Hersteller. Boote von TES-Yacht haben diese nasse Plicht ebenso wie Boote von EuroTech und Zychlinski. Bei manchen ist das nicht so ausgeprägt wie bei anderen, das dürfte aber mit den Ein-/Anbauten (s.o.) zu tun haben.

Viele Grüße
Reinhard


O 02.11.2010 um 08:25 Uhr Offline Profil Email www Private Nachricht
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Nachrichten : 168

Hallo Marcus hallo Leute
Ich habe das geahnt was hier kommt.Ich möchte mich hier entschuldigen das ich euch verwirrt habe.Ich schätze deine Erfahrung Reinhard du bist hier der Pflaster auf alle Krankheiten.Ich war sicher dass jeder hier weist beschied. Also; stehende Wasser bei Tes ist schon längst Geschichte. Seit 2008 ist ganz neue Schale in Produktion gegangen.Die schale ist identisch aber die Plicht ist bessere nach hinten geneigt und zusätzlich ein falschkiel hat.Bei diese schale egal wer macht den Ausbau,mit 100kg vorne oder hinten fließt das Wasser einwandfrei. Auserdem ich weiß es nicht wie ist bei Jacek aber bei Eurotech-Jacht der Innenausbau mit dem Boot ist ausgewogen.Ein Schrank hier oder hier das geht nicht.Also Markus nochmal Entschuldigung dass ich dich verrückt gemacht habe.Und als Entschuldigung stehe ich dir mit Beratung und Hilfe jeder zeit zu Verfügung.
Roman
O 02.11.2010 um 17:40 Uhr Offline Profil Email www Private Nachricht
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Nachrichten : 1561

Danke Roman für die Aufklärung.

Und sorry - ich kann ja nicht alles wissen. Ich wusste nicht, dass es ab 2008 eine neue Schale gibt, bei der dieses Problem gelöst wurde. Da wurde noch nie was drüber geschrieben...

Da kann man mal wieder sehen, wozu ein Forum gut ist


Aber... kannst Du bitte versuchen zu erklären, was wir uns unter einem "Falschkiel" vorstellen dürfen?
Ist das vielleicht dieser "Stummelkiel", der 2007 _hier_ im Forum besprochen wurde?




Danke
Reinhard


O 02.11.2010 um 19:13 Uhr Offline Profil Email www Private Nachricht
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Nachrichten : 168

Ich habe mein Bild rein gesetzt. Ich wollte schon vor zwei Jahren das zeige,aber. Na ja!!!
Das ist einfach Vorbereitung für Festkiel. Aber ich verstehe auch nicht dass schon in 2006 gab so was. Mein erste Tes war 2008 und unten war rund und glatt.Ich muss Eurotech-Jacht anrufen und nachfragen.Übrigens, ich habe auch gesehen die selbst gemachte Bänke.Ich habe noch ein Bild rein gesetzt.Das sind von Adrian Bänke.Hallo Marcus die kannst du bei Jacek gleich bestellen die kosten nur 150€.Aber sag ihm gleich das du mehr bezahlst aber willst du echte Teakholz. (keine Fichte) Verstehst du meine sorgen für dein Bestellung.

O 02.11.2010 um 21:49 Uhr Offline Profil Email www Private Nachricht
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Nachrichten : 441

Zitat:
Das ist einfach Vorbereitung für Festkiel.
Moin,
ich kann mir vorstellen, dass bei einem Festkiel (ich schätze um 400 Kg) die ganze Struktur des Rumpfes verstärkt werden müßte ? Die Frage ist, ob alle TES jetzt so ausgeliefert werden und somit auch die Option besteht Festkiel nachzurüsten. Das wäre sicherlich eine gute Sache.

O 03.11.2010 um 10:07 Uhr Offline Profil Private Nachricht
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Administrator

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Nachrichten : 1561

Nachrüsten? Und was ist dann mit dem (meistens) eingegossenen Ballast?
Von der Statikfrage mal ganz abgesehen, dürfte das ein ziemlich schweres Schiff werden.

Viele Grüße
Reinhard
O 03.11.2010 um 18:32 Uhr Offline Profil Email www Private Nachricht
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Nachrichten : 168

Also,ein Festkiel ist aus Guss und wiegt um die 640kg.Eine Montage ohne Stapler ist nicht möglich weil so scher ist.Natürlich kommt von innen extra eine Metall platte mit passende löcher für die schrauben stifte im Kiel. Nachrüsten leider geht nicht.Ein mal war bei mir eine Familie und sie wollten von mir mein Boot kaufen, aber unbedingt mit Festkiel. Ich habe mein freund bei Eurotech-Jacht gefragt ob nachrüsten noch möglich ist.Er sagte mir das ich ein Vogel in Kopf habe.Er sagte das den ganzen Eisengranulat ist einlaminiert und muss mit Meißel ausgeklopft werden.Am ende sagte er O.K. Ich mache das aber nur für dich.Also wenn jemand will geht alles.Ich habe heute mit ihm telefoniert und gefragt ob in 2006 waren schon Boote mit Falschkiel.Ja das alles stimmt aber leider kann ich hier nicht sagen warum so war.(Es hat keine große Bedeutung)
Hallo Reinhard ich habe eine bitte hier in Forum ist ein alte Link von Eurotech-Jacht
Die Woche muss noch in deutsch gemacht werden aber sie funktioniert schon heute.
Kannst du die enden.Eigentlich auch keine große Bedeutung aber wenn schon da ist, dann aber richtig.

http://www.eurotech-jacht.pl


O 03.11.2010 um 22:17 Uhr Offline Profil Email www Private Nachricht
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Nachrichten : 1561

Hallo Roman,

der Link ist geändert!

Viele Grüße
Reinhard
O 03.11.2010 um 23:00 Uhr Offline Profil Email www Private Nachricht
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