grafikgrafikgrafik
Anmelden / Registrieren
Home | Impressum
Navigation

Allgemeines
grafik Startseite
grafik Nachrichten
grafik Flohmarkt
grafik Fotoalbum
grafik neue Fotos
grafik Forum
grafik neue Beiträge
grafik Hilfe

grafik TES
grafik Infos
grafik Forum
grafik Fotoalbum

grafik VIVA u.a.
grafik Infos
grafik Forum
grafik Fotoalbum


grafik
| Forum-Index | Forum-Statistik | Registration/Login | Suche |

 ForumIndex  »  Törnberichte und Reviere  »  Törnplanung 2010
  Erster Beitrag | Letzter Beitrag Forum Automatische Benachrichtigung aktivieren     Thema drucken
Autor
Anfang der Diskussion    ( Antworten erhalten: 10 )    Vorheriges Thema Nächstes Thema
flask Drucken  Λ

Moderator

Forum

Nachrichten : 808

Moin Moin,

wie sehen eure Törnplanungen für 2010 aus?
Segelt irgendjemand vor der kroatischen Küste?

Viele Grüße
Carsten


O 05.04.2010 um 15:25 Uhr Offline Profil Email www msnmPrivate Nachricht
avalon Drucken  Λ

Administrator

Forum

Nachrichten : 1529

Hey Carsten,

nicht mehr Finnland?

Viele Grüße
Reinhard
O 05.04.2010 um 22:32 Uhr Offline Profil Email www Private Nachricht
flask Drucken  Λ

Moderator

Forum

Nachrichten : 808

Hallo Reinhard,

selbstverständlich ist Finnland noch angesagt. Denn Fähre, Zielhafen, Trailerabstellplatz (bewacht), Papier- und elektronische Seekarten, Naturhäfen, Benzinversorgung, Ziele von Sehenswürdigkeiten usw.. sind bereits geplant, gekauft und eingezeichnet.

Vielleicht wollen wir nächstes Jahr Richtung Kroatien aufbrechen. Mal sehen. Mich würden weitere Informationen und Erfahrungen sehr interessieren, aber natürlich auch andere Ziele.

Viele Grüße
Carsten


O 05.04.2010 um 22:45 Uhr Offline Profil Email www msnmPrivate Nachricht
Esprit Drucken  Λ

Forum

Nachrichten : 293

warum in die Ferne schweifen,sieh, das Gute liegt so nah....

ich plane im Wattenmeer unterwegs zu sein....
O 06.04.2010 um 09:28 Uhr Offline Profil Private Nachricht
independence Drucken  Λ

Forum

Nachrichten : 10

Hallo Carsten,

Kroatien ist ein echt tolles Revier....
Nur leider in den letzten Jahren sehr teuer geworden!
Ich kann die Gegend um die Insel KRK empfehlen, von dort kommt man bei gutem Wetter schnell zu den Nächsten Inseln (Rab, Pag, Losinj...)
Du solltest Dich nur im Vorfeld Informieren wo das Kranen zu einem erträglichen Preis möglich ist... Auch Auto und Trailer abstellen ist dort oft nicht ganz so Preiswert!
Mir haben die Häfen im Norden von Kroatien besser zugesagt als die im Süden (Split...)
Vielleicht zieht es mich ja nächstes Jahr auch mal wieder zum Badeurlaub, leider oft mit vielenm Motorstunden)...

Gruß
Thomas
O 06.04.2010 um 12:31 Uhr Offline Profil Email Private Nachricht
skipper1 Drucken  Λ

Forum

Nachrichten : 14

Hallo zusammen.

Ich habe für dieses Jahr eine Tour zur Müritz geplant. Los geht es von unserem Heimathafen in Coswig an der Elbe (zwischen Dessau und Lutherstadt Wittenberg) über den Elbe-Havel-Kanal Richtung Berlin und über ca. 17 Schleusen bis zur Müritz.
Das einzigste Problem dabei ist der Schleusenneubau in Fürstenberg, der "voraussichtlich" im Juni erst abgeschlossen sein SOLL.
Bei dem langen und harten Winter hab ich da allerdings so meine Zweifel!
Hat jemand schon etwas zum aktuellen Fertigstellungstermin gehört?

Jörg
O 06.04.2010 um 12:41 Uhr Offline Profil Email Private Nachricht
Julia Drucken  Λ

Forum

Nachrichten : 114

Hallo Jörg,

Du kannst dich hier

http://www.wsv.de/wna-b/bauwerke_anlagen/schleusen_schiffshebewerke/schleuse_fuerstenberg/bauablauf/index.html

informieren. Es sind auch Bilder vom „aktuellen“ Baugeschehen zu sehen. Der März fehlt allerdings.


Gruß Karl-Heinz


O 06.04.2010 um 13:03 Uhr Offline Profil Email Private Nachricht
skipper1 Drucken  Λ

Forum

Nachrichten : 14

Hallo Karl-Heinz,

danke für den Link. Bin auch schon drüber gestolpert. Ist nur schade, dass man keine 100 %-ige Zusage bezüglich des Fertigstellungstermins bekommt.
Dann könnte ich zumindest schon absehen, ob ich über Dömitz fahren muß oder ob ich doch lieber trailere.

Also abwarten und hoffen.

Jörg
O 06.04.2010 um 15:10 Uhr Offline Profil Email Private Nachricht
avalon Drucken  Λ

Administrator

Forum

Nachrichten : 1529

Hallo allerseits,

wir planen diesen Sommer einen Törn ins Achterwasser und das Stettiner Haff. Drei Wochen werden wir uns zwischen Krummin, Usedom und der polnischen Grenze von Hafen zu Hafen hangeln...

Viele Grüße
Reinhard


O 08.04.2010 um 15:23 Uhr Offline Profil Email www Private Nachricht
LuTse Drucken  Λ

Forum

Nachrichten : 81

Hallo allerseits, wir (Robert und Testarosa) fahren von Berlin aus über die Westoder und über Stettin zur Ostsee, dort dann nach Swinemünde, Wollin, Rügen, Hiddensee, vielleicht zum Jasmunder Bodden und über den Greifswalder Bodden retour. Ist natürlich wetterabhängig aber das ist so in etwa die Grobplanung. Cheers, Lutz
PS: Am Sonntag gehts für uns wieder zurück ins Wasser. Endlich.
O 08.04.2010 um 22:55 Uhr Offline Profil Email Private Nachricht
avalon Drucken  Λ

Administrator

Forum

Nachrichten : 1529

Zitat:
PS: Am Sonntag gehts für uns wieder zurück ins Wasser. Endlich.

Wir haben es heute geschafft. AVALON schwimmt, Mast steht, innen sieht es wieder wohnlich aus...

Ich wünsche Euch einen trockenen, sonnigen Tag!

Viele Grüße
Reinhard
O 10.04.2010 um 19:07 Uhr Offline Profil Email www Private Nachricht
Springe zu :  
   
CP-Splatt 1.0


grafik
grafikgrafikgrafik