grafikgrafikgrafik
Anmelden / Registrieren
Home | Impressum
Navigation

Allgemeines
grafik Startseite
grafik Nachrichten
grafik Flohmarkt
grafik Fotoalbum
grafik neue Fotos
grafik Forum
grafik neue Beiträge
grafik Hilfe

grafik TES
grafik Infos
grafik Forum
grafik Fotoalbum

grafik VIVA u.a.
grafik Infos
grafik Forum
grafik Fotoalbum


grafik
| Forum-Index | Forum-Statistik | Registration/Login | Suche |

 ForumIndex  »  Allgemeines  »  Papierkram
  Erster Beitrag | Letzter Beitrag Forum Automatische Benachrichtigung deaktivieren     Thema drucken
Autor
Anfang der Diskussion    ( Keine Antwort )    Vorheriges Thema Nächstes Thema
avalon Drucken  Λ

Administrator

Forum

Nachrichten : 1561

Hallo allerseits,

"aufgeschreckt" durch miras Erlebnisse beim Zoll (nachwiegen...) frage ich mal in die Runde:

In gewissen Situationen ist es ganz sinnvoll, bestimmte Unterlagen dabeizuhaben.

Wir wurden z. B. schon mal in der Flensburger Förder von der Wasserschutzpolizei kontrolliert, die meinen Führerschein und "Bootspapiere" sehen wollten. Führerschein war ok; bei den Bootspapieren waren sie mit dem "Internationalen Bootsschein" voll zufrieden. Nach einem Funkzeugnis fragten sie nicht.

Bei unseren Einreisen in die Niederlande fragte niemand nach irgendwelchen Papieren, wir wurden auch noch nie angehalten.

Mich interessiert, wer schon mal sonstwo nach bestimmten Unterlagen gefragt wurde und dann auch diese Unterlagen vorzeigen musste.

Gelegenheiten dazu sind wie bei uns eine Kontrolle auf dem Wasser, im Hafen oder z. B. beim Grenzübertritt.

Ist miras Wiegeaktion ein Einzelfall? Hat schon mal jemand an einer Grenze erlebt, dass Bootspapiere mit dem Boot verglichen wurden (Seriennummer?)? Oder hat sonst eine Behörde - warum - danach gefragt?

Viele Grüße
Reinhard

O 22.09.2009 um 19:35 Uhr Offline Profil Email www Private Nachricht
Springe zu :  
   
CP-Splatt 1.0


grafik
grafikgrafikgrafik