grafikgrafikgrafik
Anmelden / Registrieren
Home | Impressum
Navigation

Allgemeines
grafik Startseite
grafik Nachrichten
grafik Flohmarkt
grafik Fotoalbum
grafik neue Fotos
grafik Forum
grafik neue Beiträge
grafik Hilfe

grafik TES
grafik Infos
grafik Forum
grafik Fotoalbum

grafik VIVA u.a.
grafik Infos
grafik Forum
grafik Fotoalbum


grafik
| Forum-Index | Forum-Statistik | Registration/Login | Suche |

 ForumIndex  »  Allgemeines  »  Reling
  Erster Beitrag | Letzter Beitrag Forum Automatische Benachrichtigung deaktivieren     Thema drucken
Autor
Anfang der Diskussion    ( Antworten erhalten: 6 )    Vorheriges Thema Nächstes Thema
geloeschter_user_79 Drucken  Λ

Forum

Nachrichten : 0

Hallo Segelfende
Hat jemand im Foum arbeiten an der reling durch geführt möchte gern die Schrauben lösen und neu abdichten welche schrauben werden dort verwendet schraube und mutter war ja nicht überall möglich einzusetzen ,sind es an einigen stellen Edelstahl selbsteinschneidende Schrauben ähnlich wie Karosserie Schraube
eine antwort wäre nett
O 06.03.2009 um 09:30 Uhr Offline Profil Private Nachricht
geloeschter_user_79 Drucken  Λ

Forum

Nachrichten : 0

LEIDE HAT KEINE EINE AUSSAGE WIE DIE RELING BEFESTIGT ist
O 02.04.2009 um 21:05 Uhr Offline Profil Private Nachricht
avalon Drucken  Λ

Administrator

Forum

Nachrichten : 1561

Lieber Boden,

dieses ist ein Forum, wo jeder freiwillig aus Spass an der Sache mitmacht. Wenn Du keine Antwort bekommen hast, wird es wohl daran liegen, dass vermutlich noch niemand eine Relingstütze abgebaut hat.

Ich kann ja Deinen Ärger über das nicht gelöste Problem verstehen, aber eine Garantie auf eine Antwort auf jede Frage gibt es hier nicht.
Daran ändert sich auch nichts, wenn Du hier mit GROSSBUCHSTABEN herumbrüllst.

Viele Grüße
Reinhard






O 02.04.2009 um 21:33 Uhr Offline Profil Email www Private Nachricht
flask Drucken  Λ

Moderator

Forum

Nachrichten : 830

Nix lösen, wenn nix lose ist.

Nimm transparentes Silikon zum Abdichten.



O 03.04.2009 um 00:21 Uhr Offline Profil Email www msnmPrivate Nachricht
patrick71 Drucken  Λ

Forum

Nachrichten : 518

Silikon ist doch nicht wetterbeständig, oder? Wäre nicht Sikaflex besser geeignet? Sicherlich kann man es auch besser abdichten, wenn man die Stützen löst und dann abdichtet als wenn man nur aussen herum abbdichtet.
O 03.04.2009 um 07:49 Uhr Offline Profil Email Private Nachricht
avalon Drucken  Λ

Administrator

Forum

Nachrichten : 1561

Hallo Boden,

hier (rot gekennzeichnet) kannst Du zumindest sehen, wie bei mir der Heckkorb angeschraubt ist:

Ob die anderen Relingstützen auch mit Gewindeschrauben und Muttern verschraubt sind, kann Dir vermutlich nur Deine Werft sagen.

Übrigens hatte Rien vor ein paar Wochen bei einem ähnlichen Problem die Verwendung von Hohlraumdübeln als mögliche Lösung vorgeschlagen.

Viele Grüße
Reinhard


O 03.04.2009 um 08:46 Uhr Offline Profil Email www Private Nachricht
Julia Drucken  Λ

Forum

Nachrichten : 114

Ich würde auch lieber Silikon nehmen, auch mit dem Wissen, dass in ein paar Jahren eventuell nachgebessert werden muss. Sikaflex- Klebungen sind wie geschweißt. Da muss man sich auch sicher sein, dass man da nie wieder ran muss, denn zerstörungsfrei bekommt man solche Verklebung kaum wieder auseinander. Aber, da gibt es sicher unterschiedliche Meinungen.
An meinem 15er hatte ich 1993 die Fensterscheiben mit Silikon aufgeklebt und verschraubt. Das Silikon sieht nicht mehr so ganz homogen aus, aber alles ist immer noch dicht. (Das Boot hat meine Tochter)

Ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass die gesamte Reling so durchgebolzt ist, wie es auf dem Bild von Reinhard dargestellt ist. Was da für Hebelkräfte wirken, vor allem mitschiffs, das würde ein Dübel oder eine Holzschraube nicht aushalten.

Wie man an diese Muttern herankommt, weiß ich allerdings auch nicht.



Gruß Karl-Heinz


O 03.04.2009 um 09:46 Uhr Offline Profil Email Private Nachricht
Springe zu :  
   
CP-Splatt 1.0


grafik
grafikgrafikgrafik