grafikgrafikgrafik
Anmelden / Registrieren
Home | Impressum
Navigation

Allgemeines
grafik Startseite
grafik Nachrichten
grafik Flohmarkt
grafik Fotoalbum
grafik neue Fotos
grafik Forum
grafik neue Beiträge
grafik Hilfe

grafik TES
grafik Infos
grafik Forum
grafik Fotoalbum

grafik VIVA u.a.
grafik Infos
grafik Forum
grafik Fotoalbum


grafik
| Forum-Index | Forum-Statistik | Registration/Login | Suche |

 ForumIndex  »  Törnberichte und Reviere  »  Segeltörn 2009
  Erster Beitrag | Letzter Beitrag Forum Automatische Benachrichtigung aktivieren     Thema drucken
Autor
Anfang der Diskussion    ( Antworten erhalten: 4 )    Vorheriges Thema Nächstes Thema
Eagle Drucken  Λ

Forum

Nachrichten : 8

Hallo,
nachdem ich mein Boot nun im Trocknen habe, plane ich Urlaub fürs nächste Jahr, natürlich auf dem Boot.
Ein paar Umbauten sind in Auftrag gegeben (z.B. Frischwassertank und Fäkalientank, Gasanlage raus Spiritus rein).
Nun habe ich vor von Brandenburg zur Müritz und zurück zu schippern, kann mir jemand Tipps geben zur Strecke, benötigte Zeit und worauf man so alles achten sollte?
Habe mein Boot (übrigens mein erstes) zwar nun schon seit August, aber so viele Erfahrungen konnte ich noch nicht sammeln.

Danke im Voraus für Eure Tipps

Mit freundlichen Grüßen
Christian
O 02.12.2008 um 18:55 Uhr Offline Profil Private Nachricht
flask Drucken  Λ

Moderator

Forum

Nachrichten : 830

Passt nicht ganz zu deiner Frage, ist aber sehr interessant geschrieben.

Es gibt ein Buch von Wilfried Erdmann.
Such mal nach dem Titel "Ein deutscher Segelsommer".
Er ist eine ähnliche Strecke gesegelt/gefahren.

http://www.wilfried-erdmann.de/

Ich glaube, du musst oft den Mast legen.

Gruß
Carsten


O 03.12.2008 um 10:36 Uhr Offline Profil Email www msnmPrivate Nachricht
geloeschter_user_11 Drucken  Λ

Forum

Nachrichten : 441

Ich kann zu deiner Kernfrage auch nichts beitragen, nur allemein: mir hat das Motoren auf den Kanälen nach spätestens einem Tag keinen Spaß mehr gemacht. Als wir unser Boot von Müritz an die Ostsee verholen wollten, habe ich ernsthaft überlegt, vom Kummerower See über die Peene zu schippern ca. 100 Km wären es gewesen, habe den Plan dann aus diesen Gründen verworfen. Wenn man sich deine Strecke ansieht, dann bist du mehrere Tage in einer Richtung unterwegs und dafür wäre mit mein Urlaub zu Schade, es sei denn, du hast unbegrenzt Zeit. Vieleicht kannst du dir einen Trailer ausleihen. Ist es deine TES auf den neuesten Fotos?

grüße alchimist
O 03.12.2008 um 11:12 Uhr Offline Profil Private Nachricht
geloeschter_user_79 Drucken  Λ

Forum

Nachrichten : 0

Also ich Plane nächstes Jahr Urlaub von Brandenburg über die Elbe soll Landschaftlich ganz Toll sein nur vorsicht bei niedrig Wasser Fahrrinne Wechselt nach Links und Rechts Dann von Dömitz auf der Schweriner See der 2grösste Mecklenburgs dann über die Müritz zurück 3Wochen 4Wochen wäre noch besser
O 03.12.2008 um 16:23 Uhr Offline Profil Private Nachricht
Eagle Drucken  Λ

Forum

Nachrichten : 8

Hallo,
danke für Eure Antworten.
Flask
danke für Deinen Buchtip, habe von dem Buch in einer Segelzeitung gelesen. Ja Mast legen ist wohl angesagt, werde ihn wohl auch gleich unten lassen für die Fahrt.
Alchimist
Meine Tes ist eine Tango 780 und noch nicht hier auf den Fotos zu sehen. Da ich wie schon gesagt noch Erfahrungen sammle ist das Fahren auf Flüssen und Kanälen, durch Schleusen usw. erst mal nicht so schlecht und es gibt ja auch reizvolle Ecken unterwegs. Unbegrenzt Zeit habe ich in zwei Jahren (Vorruhestand) und dafür möchte ich dann fit sein in der Bootsführung. Dann ist aber erstmal Einhandsegeln angesgt, meine Frau muss noch ganz schön lange arbeiten.
Boden
ich plane auch eine Strecke über die Elbe und zu rück dann über Oder und Havel.

MFG Christian
O 03.12.2008 um 17:18 Uhr Offline Profil Private Nachricht
Springe zu :  
   
CP-Splatt 1.0


grafik
grafikgrafikgrafik