grafikgrafikgrafik
Anmelden / Registrieren
Home | Impressum
Navigation

Allgemeines
grafik Startseite
grafik Nachrichten
grafik Flohmarkt
grafik Fotoalbum
grafik neue Fotos
grafik Forum
grafik neue Beiträge
grafik Hilfe

grafik TES
grafik Infos
grafik Forum
grafik Fotoalbum

grafik VIVA u.a.
grafik Infos
grafik Forum
grafik Fotoalbum


grafik
| Forum-Index | Forum-Statistik | Registration/Login | Suche |

 ForumIndex  »  Sonstiges  »  Bootsmesse in Berlin
  Erster Beitrag | Letzter Beitrag Forum Automatische Benachrichtigung deaktivieren     Thema drucken
Autor
Anfang der Diskussion    ( Antworten erhalten: 12 )    Vorheriges Thema Nächstes Thema
sualk Drucken  Λ

Forum

Nachrichten : 430


Hallo ,

wer fährt zur Wassersportmesse vom 20. bis zum 23. nach Berlin am Funkturm.?

Selber werde ich am 21. dort aufkreuzen

sualk
O 18.11.2008 um 17:47 Uhr Offline Profil Private Nachricht
geloeschter_user_11 Drucken  Λ

Forum

Nachrichten : 441

Ich überlegte mir das auch schon, zumal ich fast "vor Ort" wohne. Aber andererseits frage ich mich, was erwartest du dort neues/interessantes zu sehen?
O 19.11.2008 um 10:18 Uhr Offline Profil Private Nachricht
sualk Drucken  Λ

Forum

Nachrichten : 430

Na einfach mal zu sehen, wie sind die Trends, Schnäppchen anschauen, Gebrauchtboote unter die Lupe nehmen, meinen Händler treffen (Viva !!), neue Hollandhalle besichtigen, mir zum Messepreis eine(Bb- Seite!) neue Oberwante machen lassen (alte ist mir beim Mastlegen für`s Winterlager mit einer "Hilfskraft" im Wasser verschwunden, leider), Schwätzchen machen mit diesen und jenen Leuten und meine Freikarte benutzen, die ich vom Vivahändler erhalten habe, ist`s genug?

sualk
O 19.11.2008 um 17:19 Uhr Offline Profil Private Nachricht
geloeschter_user_11 Drucken  Λ

Forum

Nachrichten : 441

Zitat:


...alte ist mir beim Mastlegen für`s Winterlager mit einer "Hilfskraft" im Wasser verschwunden, leider...

sualk



Nun ja, dann mußt du nach einer neuen "Hilfskraft" suchen, wenn sie dir - ohne Rettungsring - im Wasser verschwunden war ...
O 19.11.2008 um 21:44 Uhr Offline Profil Private Nachricht
sualk Drucken  Λ

Forum

Nachrichten : 430

die "Hilfskraft" hat zwei Hände (leider beide links!), schraubt bei liegendem Mast auf dem Wasser die Führung an der Saling ab, hat dabei mit Schraube und Mutter "alle Hände voll"zu tun, läßt die Wante los und entsprechend der physikalischen Gesetze rutscht die nach hinten ins Wasser, dreht sich um 90°, rutscht somit aus der Führung am Mast und plumps war sie weg , die Wante.

Ich weiß, die Lacher habe ich auf meiner Seite, ha, ha, ha.

sualk
O 20.11.2008 um 09:40 Uhr Offline Profil Private Nachricht
sualk Drucken  Λ

Forum

Nachrichten : 430

Hi,

habt auf der Messe nichts verpasst. Haufen Motorboote in der Größe ab jenseits von Gut und Böse.

Zwei tolle Segler, einmal Janneau, sun odyssey 30, Boot des Jahres 08-09 und eiine neue poln. Henke 28, tolle Ausrüstung, gute Qulität, mit versenkbaren AB (auf Fahrstuhl montiert!), das war neu, aber insgesamt auch ganz schön teuer.
Habe dafür bei der Firma Haase eine neue Oberwante, preiswert bestellt

sualk
O 23.11.2008 um 18:15 Uhr Offline Profil Private Nachricht
avalon Drucken  Λ

Administrator

Forum

Nachrichten : 1561

Zitat:
Ich weiß, die Lacher habe ich auf meiner Seite, ha, ha, ha.

hahaha Wer hat wohl noch nichts versenkt?

Bei Mastlegen fürs Winterlager... Soo tief und wegen unbekannter Gegend nicht mehr wiederzufinden dürfte es dabei nicht sein.?!? Oder doch - ich kenn die Gegend nicht.

War da nichts mehr mit Tauchen; oder "Angeln" mit Gewichten, großen Haken o.ä.?

Viele Grüße
Reinhard

O 24.11.2008 um 17:17 Uhr Offline Profil Email www Private Nachricht
sualk Drucken  Λ

Forum

Nachrichten : 430

Hallo Reinhard,


hatte ich auch gedacht aber 10m Wassertiefe, im Oktober, selber bin ich kein Sporttaucher, werde aber im Frühjahr neuen Versuch mit Sportaucher machen, haben in der Nachbarschaft solch einen Verein, danke für den Tipp, als Reserve kann es nicht von Schaden sein

sualk
O 25.11.2008 um 09:29 Uhr Offline Profil Private Nachricht
geloeschter_user_11 Drucken  Λ

Forum

Nachrichten : 441

Zitat:


habt auf der Messe nichts verpasst. Haufen Motorboote in der Größe ab jenseits von Gut und Böse.


Ich denke, die Inflation der Bootsmessen führt dazu, dass die Aussteller über die Kosten/Nutzen-Rechnung intensiv nachdenken (Beispiel TES-Werft). An wen will ich in Berlin oder Wien eine seegehende Yacht verkaufen? Ausserdem ist meine Erfahrung so, dass die Entwicklung bei den neu präsentierten Jachten ausschließlich in Richtung Kostensparen statt Seetüchtigkeit, Qualität und Langlebigkeit geht. Wenn wir uns irgendwann vergößern werden/sollten, dann neige ich immer mehr zum Refit von einer älteren Yacht nach meiner Vorstellung.
O 27.11.2008 um 10:05 Uhr Offline Profil Private Nachricht
skipper1315 Drucken  Λ

Forum

Nachrichten : 168

Ich bin grade aus polen gekommen,jedes Jahr im November in Polen ist eine Bootmesse " Boatshow 2008 Poznan" Da war auch nichts dabei Ich bin seit par Jahren immer dabei,es wird immer besser und schöne. Aber kleine Boothersteller haben schweres leben,alles wird teure.Für nächste Jahr sind jetzt schon die Boote teure geworden und werden noch teure.Siwik verlang jetzt schon mehr Geld für die Schale und für die Badeplattform will extra Geld.Und ab Januar hat schon angekündigt nochmal drauf.Im Oktober ist auch Holz teure geworden.Standard Boote sind wenige getroffen aber solche Boote wie meine war "Tes 720 Neu bei eBay" viele wissen um welchen Tes geht. Ich will hier keine Zahlen schreiben, aber so ausgebaute Tes ist jetzt schon um 4-5ooo€ teure Also Skip 19250€ für deine Tes ich werde nicht runter gehen,warte bis Frühling jetzt ist sowieso nichts los.Ich möchte die Gelegenheit hier nutzen und gleich allem antworten.Ich habe bei meine Verkauf Anzeige viele fragen gehabt, was für fest eingebaute Diesel Motor passt für Tes720 und natürlich was kostet so ein .Ich habe drei stück in Polen gesehen, der billigste kostet Komplet 4500€. Sorry für meine Gramatin ich habe polnische Schule hinter mich.



O 27.11.2008 um 19:12 Uhr Offline Profil Email www Private Nachricht
skipper1315 Drucken  Λ

Forum

Nachrichten : 168

Zu meine Prognose; ich habe gerechnet dass deutlich teuer wird. Aber mit 37.500€ heuter in Düsseldorf eine Tes angeboten wird, habe nicht gerechnet.
O 22.01.2009 um 13:17 Uhr Offline Profil Email www Private Nachricht
Waldemar Drucken  Λ

Forum

Nachrichten : 8

hallo skipper 1315
hast du auch auf der Messe gefragt, was du für diese 37.500 €
für die TES 720 als Ausstattung bekommst ???


O 22.01.2009 um 23:41 Uhr Offline Profil Email www Private Nachricht
skipper1315 Drucken  Λ

Forum

Nachrichten : 168

Hallo Waldek
Ja ich habe nachgefragt und zum Glück muss ich nicht so viel Geld bezahlen.Ich habe hier nichts falsches geschrieben, und das ist nur meine Meinung. Ich wette dass hier viele andere der gleichen Meinung sind wie ich, dass die Tes zu teuer ist. Das ist natürlich nicht böse gemeint und ich hoffe wir bleiben weiter Tesfreunde.Ich wünsche dir dass du in dem schweren Jahr sehr viele so schöne Boote verkaufst.
Romek
O 26.01.2009 um 19:41 Uhr Offline Profil Email www Private Nachricht
Springe zu :  
   
CP-Splatt 1.0


grafik
grafikgrafikgrafik