grafikgrafikgrafik
Anmelden / Registrieren
Home | Impressum
Navigation

Allgemeines
grafik Startseite
grafik Nachrichten
grafik Flohmarkt
grafik Fotoalbum
grafik neue Fotos
grafik Forum
grafik neue Beiträge
grafik Hilfe

grafik TES
grafik Infos
grafik Forum
grafik Fotoalbum

grafik VIVA u.a.
grafik Infos
grafik Forum
grafik Fotoalbum


grafik
| Forum-Index | Forum-Statistik | Registration/Login | Suche |

 ForumIndex  »  Allgemeines  »  darsser ort
  Erster Beitrag | Letzter Beitrag Forum Automatische Benachrichtigung deaktivieren     Thema drucken
AutorSeite: 1.3333333333333 von 
Tessi Drucken  Λ

Forum

Nachrichten : 171

Fragt mich nicht woher ichs hab - aber Darßer Ort soll noch vor der neuen Saison gebaggert werden und wieder anlaufbar sein. Er soll dann solange befahrbar bleiben, bis der neue Hafen in Prerow fertig ist.

Reinhard - du unser Mann für heikle Fälle - kannst du mal bitte was amtliches dazu suchen ??


Gruß Torsten
O 15.02.2009 um 23:05 Uhr Offline Profil Email Private Nachricht
avalon Drucken  Λ

Administrator

Forum

Nachrichten : 1561

immer ich

Nee - ausser den schon bekannten Willensbekundungen, dass man noch vor der Saison bzw. bis zur Fertigstellung des Prerower Hafens ausbaggern wolle, ist mir nichts bekannt und ich habe auch nichts weiter gefunden.

Letzte Meldung dazu: vom Seglerverband MV

Viele Grüße
Reinhard

PS und wir wollen dieses Jahr da eh' nicht hin
O 18.02.2009 um 10:34 Uhr Offline Profil Email www Private Nachricht
geloeschter_user_11 Drucken  Λ

Forum

Nachrichten : 441

Ich denke, die Formulierung "für den öffentlichen Schiffsverkehr gesperrt" bedeutet keinen Verbot , den Hafen anzulaufen,es ist nicht als Sperrgebiet ausgewiesen. Wenn die Wassertiefe für die TES reicht, kannst du rein genau so wie in jede andere Bucht (auf eigenes Risiko, ist klar...). Irgendwo habe ich eine Stellungname der WSP gelesen, die Versicherung wird nicht zahlen, wenn deinem Boot dort was passiert, aber das sind alles imaginäre Gefahren.
O 19.02.2009 um 10:54 Uhr Offline Profil Private Nachricht
avalon Drucken  Λ

Administrator

Forum

Nachrichten : 1561

Gelesen hast Du das weiter oben in meinem Beitrag vom 21.4.08.

Allerdings halte ich die Begriffe "gesperrt" und "Genehmigung zum Anlaufen des Nothafen kann nicht erteilt werden" für ziemlich eindeutig und ich persönlich würde das durchaus als "Verbot" einschätzen. Auch die Androhung einer "OWI durch die WsP" (siehe oben) deutet darauf hin.

Ich bin mir nicht sicher, ob die in der SeeSchStrO im Abschnitt A.17 und A.18 angegebenen Zeichen zwingend vorhanden sein müssen, oder ob es nicht ausreicht, dass diese Sperrungen "öffentlich bekanntgemacht" werden, wie es durch die amtlichen (!) Veröffentlichungen der BfS erfolgt.

Ich denke, dass die Vorschriften der BfS durchaus befolgt werden müssen. Die Berücksichtigung dieser BfS wird übrigens auch im Sportbootführerschein-Fragenkatalog als erforderlich abgefragt.

Viele Grüße
Reinhard


O 19.02.2009 um 11:46 Uhr Offline Profil Email www Private Nachricht
geloeschter_user_11 Drucken  Λ

Forum

Nachrichten : 441

Rechtlich wirst du mit deiner Auslegung recht haben. Trotzdem sehe ich es als Schikane einer gelangweilten Behörde ohne vernünftige Begründung das Befahren eines versandeten Hafens mit einem Kleinkreuzer von 40 cm Tiefgang zu verbieten.
O 19.02.2009 um 14:00 Uhr Offline Profil Private Nachricht
avalon Drucken  Λ

Administrator

Forum

Nachrichten : 1561



Auch wenn ich ab und zu die rechtliche Seite heranziehe...
natürlich hast Du recht!


O 19.02.2009 um 14:24 Uhr Offline Profil Email www Private Nachricht
Springe zu :  
   
CP-Splatt 1.0


grafik
grafikgrafikgrafik