grafikgrafikgrafik
Anmelden / Registrieren
Home | Impressum
Navigation

Allgemeines
grafik Startseite
grafik Nachrichten
grafik Flohmarkt
grafik Fotoalbum
grafik neue Fotos
grafik Forum
grafik neue Beiträge
grafik Hilfe

grafik TES
grafik Infos
grafik Forum
grafik Fotoalbum

grafik VIVA u.a.
grafik Infos
grafik Forum
grafik Fotoalbum


grafik
| Forum-Index | Forum-Statistik | Registration/Login | Suche |

 ForumIndex  »  Allgemeines  »  Neue Rumpfform 2006?
  Erster Beitrag | Letzter Beitrag Forum Automatische Benachrichtigung deaktivieren     Thema drucken
AutorSeite: 1.3333333333333 von 
avalon Drucken  Λ

Administrator

Forum

Nachrichten : 1561

Hallo Stefan,

naja, die TES ist schöner.

Ob die Laguna schlecht nachgemacht ist, kann ich nicht beurteilen - sehen sich die polnischen Schiffe nicht sowieso alle sehr ähnlich? Übrigens findest Du die Laguna auch unter der Bezeichnung "Fan 25" im Internet. Die ist mit 2,74 m übrigens ganz schön breit...

Ich vermute, dass die Konstrukteure alle an der gleichen Hochschule studiert haben

Viele Grüße
Reinhard


O 07.05.2007 um 11:43 Uhr Offline Profil Email www Private Nachricht
Silesiana Drucken  Λ

Forum

Nachrichten : 35

hallo reinhardt,
die TESen sind sowieso die schönsten Boote.einer aus unserem verein hat sich eine fan 22 bestellt ich glaube der besitzer der Brasil.


Grüße Stefan

 

O 07.05.2007 um 15:03 Uhr Offline Profil Private Nachricht
Matjaz Drucken  Λ

Forum

Nachrichten : 21

Hallo Bodo, wegen deiner Nachfrage über meinem "Skippersitz":
ich dachte es könnte vielleicht noch jemanden interessieren, so habe ich die Anleitungen ins Forum getan.

Den Sitz habe ich einfach selbst gebastelt: zuerst habe ich eine Schablone gemacht aus einem Brett gleicher Dicke wie vorgesehen für die finale Ausführung (2cm). Darin habe ich fürs Relingsrohr grössere Öffnungen gemacht als notwendig (Siehe Foto im Album - Aussen/Sonstiges). Dann habe ich es mit Duck Tape provisorisch fixiert.

Um genaue Öffnungen (Schlitze?) festzustellen habe ich dann aus Karton mit Schere auf obere und untere Oberfläche (der Rohr is ja nicht vertikal!) die genaue Schablone um Relingsrohr ausgeschnitten und auf den Brett geklebt. Dass habe ich dann auf Wasserbeständigen Sperrholz (ich nahm Buche wegen besseren Härte) übergetragen, ausgeschnitten, noch ein Paar mal probiert und fein justiert mit Pfeile. Der Rest ist wahrscheinlich selbsterklärend ("self-explicable", ich weiss nicht ob es den Wort in Deutch gibt )

Natürlich habe ich davon zwei gemacht (für Steuerbord und Backbord Seite). Die Sitze sind ziemlich stabil und sicher und können nicht ausrutchen (siehe den Riegel um Relingsrohr hinten). Sie sollen aber zeimlich genau gemacht werden, dass sie nicht wackeln.

Falls ich nicht klar genug war, gebe ich gerne weitere Details.

Gruss, Matjaz
O 13.02.2008 um 10:48 Uhr Offline Profil Private Nachricht
KK Drucken  Λ

Forum

Nachrichten : 157

Hallo,
ich liebäugele auch mit einem erhöhten Sitz, um über die Sprayhood hinwegschauen zu können.
Auf Seite 62 findet man noch die eine oder andere Anregung zum kaufen oder nachbauen.

http://www.haase-edelstahl.de/Online-Katalog/katalog.pdf

Gruss

K-H
O 14.02.2008 um 17:09 Uhr Offline Profil Private Nachricht
Springe zu :  
   
CP-Splatt 1.0


grafik
grafikgrafikgrafik