grafikgrafikgrafik
Anmelden / Registrieren
Home | Impressum
Navigation

Allgemeines
grafik Startseite
grafik Nachrichten
grafik Flohmarkt
grafik Fotoalbum
grafik neue Fotos
grafik Forum
grafik neue Beiträge
grafik Hilfe

grafik TES
grafik Infos
grafik Forum
grafik Fotoalbum

grafik VIVA u.a.
grafik Infos
grafik Forum
grafik Fotoalbum


grafik
| Forum-Index | Forum-Statistik | Registration/Login | Suche |

 ForumIndex  »  Törnberichte und Reviere  »  Segelurlaub in Schweden, Anreise
  Erster Beitrag | Letzter Beitrag Forum Automatische Benachrichtigung aktivieren     Thema drucken
Autor
Anfang der Diskussion    ( Antworten erhalten: 11 )    Vorheriges Thema Nächstes Thema
flask Drucken  Λ

Moderator

Forum

Nachrichten : 830

Hallo Segler,

ich möchte ein wenig Werbung für die Segelreviere in Schweden machen. Vielen schreckt die weite Anreise ab. Wenn man sich die Fährverbindungen genauer anschaut, kann man innerhalb weniger Autostunden ausgeruht am Ziel ankommen.

z.B. Stade-Kiel-Göteborg-Vänernsee
Wir fahren dieses Jahr von Stade nach Kiel ca. 2h Autofahrt und um 19 Uhr geht es mit der Fähre nach Göteborg (früh buchen spart viel Geld, eine Tour mit PKW, Trailer<10m, Kabine, 2Personen und 2Kleinkinder = 359€). Morgens um 9 Uhr in Schweden und dann noch 100-130km und man ist am Ziel seiner Träume. Für einen Kran muss man ein wenig weiter fahren bis nach Amal.
Die Slipanlagen sind meistens kostenlos. Wir brauche nicht umbedingt einen Kran. Zur Sicherheit habe ich von Güde die Autoseilwinde gekauft. Die Seilwinde schafft 3,6t und wird an einem weiteren Fahrzeug mit Anhängerkupplung gehängt.

oder Travemünde - Trelleborg
Die TT-Line ist im Preis einfach super. Einfach die 10 Uhr Fähre und im 18 Uhr ist man in Schweden. Auf der Überfahrt Frühstückbuffet, Sauna und Whirlpool mitnehmen. Und das alles für 149€ + 10€ Frühstück einfache Fahrt. Wenn man eine Camping Card besitzt, gibt es auch noch 10% Rabatt.
Von Trelleborg aus, ab zu den West- oder Ostschären. Schönere Reviere gibt es in Nordeuropa nicht.

Gruß
Carsten





O 05.03.2007 um 22:29 Uhr Offline Profil Email www msnmPrivate Nachricht
geloeschter_user_11 Drucken  Λ

Forum

Nachrichten : 441

Hallo Carsten,

ist eine super Idee, ich dachte, dass man für die Fähre mehr auf den Tisch legen muss. Nur, mit dem Trailer auf der Fähre rangieren, dafür fehlt mir der Mut. Ich bin einmal mit dem Auto nach England, es war nicht viel Platz innen drin, allerdings fahren LKW´s mit Anhängern mit, machbar wird es sicher sein.

Grüße Alchimist (der sich schon auf deinen Törnbericht+Fotos freut)
O 06.03.2007 um 13:47 Uhr Offline Profil Private Nachricht
sualk Drucken  Λ

Forum

Nachrichten : 430

Hi,

das würde mich auch reizen, nur muß ich noch 500 Km mehr einplanen, vom Süden kommend bis an die Küste, also noch einen Tag mehr einplanen (hin und zurück !) und dann mit meinem schlappen Strernauto, dann wird`s kein Vergnügen

schade

sualk
O 06.03.2007 um 16:37 Uhr Offline Profil Private Nachricht
avalon Drucken  Λ

Administrator

Forum

Nachrichten : 1561

Hallo Carsten,

die schwedischen Seen könnten mich auch reizen - keine Frage. Und auch die Anreise ist eigentlich kein anderes Problem als z.B. Rügen, zumindest kilometermäßig.

Nur, wenn mir mal jemand einen Tip geben könnte, bei welchem Autovermieter ich einen Leihwagen einweg hin- und zurück bekommen könnte, käme auch diese schöne Gegend für uns in frage...

Bis dahin werden wir erstmal die Ostsee abklappern - die ist ja glücklicherweise so groß, dass wir da noch einige Ecken besuchen können.

Viele Grüße
Reinhard


O 06.03.2007 um 20:23 Uhr Offline Profil Email www Private Nachricht
flask Drucken  Λ

Moderator

Forum

Nachrichten : 830

Hallo Reinhard,

ich kenne das Problem mit dem Zugwagen nur zu gut.
Es gibt Mietstationen, wo man auch mit dem Leihwagen ins Ausland darf. Nachteil, es gibt keine OneWay Ausleihe. Und drei Wochen mieten sind mir viel zu teuer.

Es bleibt nur die Anschaffung eines neuen Zugwagens. Ich hatte auch die Möglichkeit in Betracht gezogen, einen Wagen zu kaufen und anschließend wieder zu verkaufen.
Oder einen alten Mercedes Geländewagen als Zweitwagen zu kaufen. Die gibt es ab 5k€ und haben einen nicht so hohen Wertverlust. siehe www.vebeg.de BW Fahrzeuge.
Oder einen alten T4 TDI, der kostet aber noch viel.

Sorry, aber bessere Lösungen sind mir nicht eingefallen.

Gruß
Carsten


O 06.03.2007 um 20:55 Uhr Offline Profil Email www msnmPrivate Nachricht
Silesiana Drucken  Λ

Forum

Nachrichten : 35

hallo tes freunde,
fährt jemand dieses Jahr nach Schweden,weil ich fahre auch nähmlich nach schweden .Vieleicht können wir und absprechen oder so

grüße Stefan

 

O 16.04.2007 um 22:53 Uhr Offline Profil Private Nachricht
flask Drucken  Λ

Moderator

Forum

Nachrichten : 830

Hallo Silesiana,

wir sind am 19. Juli am Vänernsee.

Gruß
Carsten

O 20.05.2007 um 13:08 Uhr Offline Profil Email www msnmPrivate Nachricht
Silesiana Drucken  Λ

Forum

Nachrichten : 35

hallo flask,
ouu schade da müssen wir schon wieder in Deutschland sein.ich habe leider dieses jahr nur die ersten 3 wochen in den Schulferien bekommen


gruß
Stefan

 

O 20.05.2007 um 18:30 Uhr Offline Profil Private Nachricht
patrick71 Drucken  Λ

Forum

Nachrichten : 518

Hallo,

wir fahren Anfang Juli höchstwahrscheinlich nach Rügen und wollen dann bei entsprechendem und konstanten Wetter evtl. nach Schweden segeln.

Gruß, Patrick
O 21.05.2007 um 15:34 Uhr Offline Profil Email Private Nachricht
patrick71 Drucken  Λ

Forum

Nachrichten : 518

fährt jemand dieses Jahr im Juli nach Schweden? Für 150€ nach Trelleborg klingt verlockend, aber einen schönen "Rundkurs" gibt es da eigentlich nicht oder? Lediglich irgendwo hin segeln und die gleiche Route wieder zurück oder nicht? Ausserdem ist man direkt an der offenen Ostsee und hat bei Wind vermutlich auch ordentliche Wellen?!
O 08.02.2009 um 08:40 Uhr Offline Profil Email Private Nachricht
flask Drucken  Λ

Moderator

Forum

Nachrichten : 830

Es geht noch günstiger von Deutschland nach Schweden
http://www.nordoe-link.com/asp/system/empty.asp?P=694&VID=default&SID=138676481791966&S=0&C=23408

Finnlines einfache Tagesfahrt:
Travemünde -> Malmö 2 Personen + Fahrzeug bis 12m = 130€

@Patrick, wenn du auf den Seen unterwegs bist, segelt man im Kreis, so dass man die Strecke nur einmal fährt.

Wenn du auf die Ostsee möchtest, nimm die Ostküste und dann ab in die Schären. Dort ist es i.d.R. auch geschützt. Ein sehr guter Startpunkt ist Västervik oder nördlich davon. Die Schären sind sehr schön dort. Und es ist nicht überlaufen. Die Westküste ist im Sommer total überlaufen und oft sind die Häfen sehr früh voll. und die Liegeplatzbebühren sind viel höher.

Wenn du lieber auf einen See möchtest, dann ist westlich von Stockholm noch der Mälaren. Startpunkt würde ich Örebrö nehmen und dann über die Kanäle Richtung Stockholm fahren.

Noch ein Tipp, mit der Fähre Viking Line auf die Aland Inseln.
Kapellskär-Mariehamn
http://www.vikingline.de/Fahrplan_tarife/passagepreise/2009_KapMar.asp

eine Person = 9,1€
+ 47,5€ Fahrzeug
= einfache Fahrt 2 Personen -> 65,7€

Das Schärengebiet bei den Aland Inseln ist wunderschön. Durch die vielen kleinen Inseln sollte es einigermaßen geschützt sein, so dass die Wellen nicht zu hoch werden.

Viele Grüße
Carsten


O 08.02.2009 um 11:37 Uhr Offline Profil Email www msnmPrivate Nachricht
flask Drucken  Λ

Moderator

Forum

Nachrichten : 830

Eine Alternative gibt es noch, man die Nachtfähre zwischen 1-3 Uhr nachts incl. Kabine. Dann gibt es 50% Rabatt auf der Hinfahrt Trelleborg -> Malmö.

Die Anfahrt kostet nun:

13m Fahrzeug incl. Boot, 2 Personen und Kabine

Gesamt 140€ (minus 10% Campingcard Rabatt nicht eingerechnet).

Gruß
Carsten

O 25.05.2009 um 15:36 Uhr Offline Profil Email www msnmPrivate Nachricht
Springe zu :  
   
CP-Splatt 1.0


grafik
grafikgrafikgrafik