grafikgrafikgrafik
Anmelden / Registrieren
Home | Impressum
Navigation

Allgemeines
grafik Startseite
grafik Nachrichten
grafik Flohmarkt
grafik Fotoalbum
grafik neue Fotos
grafik Forum
grafik neue Beiträge
grafik Hilfe

grafik TES
grafik Infos
grafik Forum
grafik Fotoalbum

grafik VIVA u.a.
grafik Infos
grafik Forum
grafik Fotoalbum


grafik
| Forum-Index | Forum-Statistik | Registration/Login | Suche |

 ForumIndex  »  Anschaffung  »  Neu u. viele Fragen
  Erster Beitrag | Letzter Beitrag Forum Automatische Benachrichtigung deaktivieren     Thema drucken
AutorSeite: 1.3333333333333 von 
Robert Drucken  Λ

Forum

Nachrichten : 47

Mal noch eine kurze Bemerkung von mir zum CE-Zeichen bzw. zur vom Hersteller bestätigten Konformität mit der Sportbootdirektive:

Ich war vor ein paar Monaten drauf und dran, mir aufgrund eines mir günstig erscheinenden Angebots meinen Wunsch nach einer TES 678 zu erfüllen. Wegen des fehlenden CE-Zeichens habe ich dann doch kalte Füße bekommen. Einmal wurde in diversen Foren gewarnt, Boote ab einem gewissen Baujahr ohne CE-Zeichen zu erwerben.
Am meisten ausschlaggebend war dann aber, dass in der für die bayerischen Gewässern, bei mir speziell Ammersee, gültigen Verordnung die erforderliche Genehmigung für das Befahren des Gewässers nur erteilt wird, wenn das Boot ein CE-Zeichen besitzt (dies gilt ab einem bestimmten Baujahr, wenn ich mich hier jetzt nicht irre ab 1998).
Ich wollte dann nicht versuchen in Erfahrung zu bringen, ob diese Vorschrift im jeweiligen Landratsamt auch sehr penibel gehandhabt wird.
So bin ich erst mal weiter auf der Suche.
O 13.02.2007 um 16:41 Uhr Offline Profil Email Private Nachricht
Springe zu :  
   
CP-Splatt 1.0


grafik
grafikgrafikgrafik