grafikgrafikgrafik
Anmelden / Registrieren
Home | Impressum
Navigation

Allgemeines
grafik Startseite
grafik Nachrichten
grafik Flohmarkt
grafik Fotoalbum
grafik neue Fotos
grafik Forum
grafik neue Beiträge
grafik Hilfe

grafik TES
grafik Infos
grafik Forum
grafik Fotoalbum

grafik VIVA u.a.
grafik Infos
grafik Forum
grafik Fotoalbum


grafik
| Forum-Index | Forum-Statistik | Registration/Login | Suche |

 ForumIndex  »  Törnberichte und Reviere  »  Link zu Törnberichten
  Erster Beitrag | Letzter Beitrag Forum Automatische Benachrichtigung deaktivieren     Thema drucken
Autor
Anfang der Diskussion    ( Antworten erhalten: 8 )    Vorheriges Thema Nächstes Thema
KK Drucken  Λ

Forum

Nachrichten : 157

http://www.edition-poseidon-video.de/index.htm

Habe hier eine empfehlenswerte Seite gefunden. Der Autor verkauft DVDs von seinen teilweise mehrjährigen Törns zu fairen Preisen (z.B. 10 Euro incl. Porto). Es gibt auch Trailer/Proben zum runterladen.
Ich habe mir gleich Ljimfjord und Vänern See bestellt, weil die sowieso auf meiner Törn-Wunschliste stehen.

Gruss

K-H
O 16.12.2006 um 11:34 Uhr Offline Profil Private Nachricht
geloeschter_user_11 Drucken  Λ

Forum

Nachrichten : 441

Hallo lieber K-H,

also ich werde das Video nicht bestellen, der Typ bereist gemütlich monatelang die schönsten Gebiete und ich erblasse voller Neid hinter meinem Schreibtisch, wo ist da die Gerechtigkeit??

In dem Sinne wünsche ich dir eine schöne Törnplanung.

Grüße Achimist
O 16.12.2006 um 12:46 Uhr Offline Profil Private Nachricht
patrick71 Drucken  Λ

Forum

Nachrichten : 518

Die Preview-Qualität ist ziemlich schlecht. Und auf dem Ausschnitt kein Boot zu sehen. Da lass ich lieber die Finger davon bzw. drehe mein eigenes Urlaubsvideo.
O 16.12.2006 um 18:57 Uhr Offline Profil Email Private Nachricht
KK Drucken  Λ

Forum

Nachrichten : 157

Hallo Patrick,
Klar sind eigene Videos die besten. Previews sind immer schlecht, denn die Macher gehen nicht davon aus dass jeder DSL hat und so ist die Auflösung ziemlich schlecht.
Aber bevor ich 3 Wochen Urlaub mache und dann vielleicht enttäuscht bin, spendiere ich lieber noch 10 Euro für ein Video.
Zum Ljimfjord habe ich mir den Törnführer Dänemark von Jan Werner geholt. Davon war ich enttäuscht. Irgendwie fehlt dort der rote Faden. Es ist mehr eine Aneinanderreihnung von Hafenbeschreibungen. Vom Video erhoffe ich mir mehr Infos. Wenn ich es angesehen habe, kann ich ja mal berichten.

Gruss

K-H
O 16.12.2006 um 19:38 Uhr Offline Profil Private Nachricht
patrick71 Drucken  Λ

Forum

Nachrichten : 518

vielleicht hat der Autor auch einfach alles mit seiner "normalen" Digitalkamera gefilmt und die Qualität ist genauso wie im Preview. Na gut, berichte mal, wenn Du die DVD hast.

Gruß, Patrick
O 16.12.2006 um 20:09 Uhr Offline Profil Email Private Nachricht
KK Drucken  Λ

Forum

Nachrichten : 157

Habe mir die 1. DVD (Dänemark) angesehen. Die Qualität ist professionell (ich schaue per Beamer auf einer 2,5 m Leinwand). Wenn man Aufnahmen von wilden Segeltörns mit Trimmtips, Anlegemanövern etc erwartet, ist man komplett falsch.
Es wird von der Geschichte, den Menschen, der Flora und Fauna und den Sehenswürdigkeiten berichtet. Auch von Landausflügen, zu Fuß, mit dem Fahrrad oder dem Leihauto. Der Schwerpunkt liegt nicht auf dem Segeln.
Aus meiner Sicht sehr empfehlenswert.
Das Revier ist interessant, man segelt im Ljimfjord quasi Binnen, hat immer an Land was zu sehen, ist aber nur wenige Meilen vom Kattegatt und Skagerak entfernt.

Gruss

K-H
O 22.12.2006 um 16:13 Uhr Offline Profil Private Nachricht
flask Drucken  Λ

Moderator

Forum

Nachrichten : 830

Hallo,

wie ist die DVD über den Vänern See?

Gruß
Carsten

O 09.01.2007 um 17:21 Uhr Offline Profil Email www msnmPrivate Nachricht
KK Drucken  Λ

Forum

Nachrichten : 157

Qualität und Recherche zu Land und Leuten sehr gut. Ziemlich in die Länge gezogen.
Der Törn geht von Dänemark über Göteborg zum See, ist also der erste teil der Göta-Kanal-Tour. Spektakulär ist sicher die Schleusentreppe. Die Natur scheint sehr schön zu sein, aber alles relativ einsam.
Das ist für mich, glaube ich, doch nichts. Vielleicht wenn man mal viiiiiel Zeit hat den ganzen Göta-Kanal und dann über die Schwedische Südküste zurück (da muss man wohl 6 - 8 Wochen Zeit haben....).
Da mach ich vorher lieber Rund Fünen, Rund Rügen, dänische Südsee, .......

Gruss

K-H
O 11.01.2007 um 12:19 Uhr Offline Profil Private Nachricht
flask Drucken  Λ

Moderator

Forum

Nachrichten : 830

Die Strecke Göteboorg Vänern ist nicht die schönste. Wenn du gerne Schleusen möchtest, dann kann man auch vom Vänernsee in das Dalslandgebiet fahren. Die Schleusen sind schöner und längst nicht so häufig. Denn nach der 10x Schleuse macht es überhaupt keinen Spaß mehr. Die Schleuse bei Haverud ist beeindruckend. Wasserbrücke, separate Eisenbahnbrücke, Schleuse und Autobahnbrücke an einer Stelle. Und wenn dann noch ein Flugzeug vorbeifliegt, kommen alle Verkehrsmittel auf eine Stelle. Abends an einer Schäre liegen und die Insel ganz alleine erobern, Feuer machen, Grillen, auf das Meer schauen, etwas schöneres gibt es nicht.

Gruß
Carsten

PS. Danke über die Filminformation.



O 11.01.2007 um 18:58 Uhr Offline Profil Email www msnmPrivate Nachricht
Springe zu :  
   
CP-Splatt 1.0


grafik
grafikgrafikgrafik