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TES |
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VIVA u.a. |
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Autor | Anfang der Diskussion ( Antworten erhalten: 1 ) Vorheriges Thema Nächstes Thema |
mocas |
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Moderator
Nachrichten : 337
| hier einige technische Daten aus dem Handbuch meiner TES 678 BT:
Lüa 7,2m
Lür 6,78m
Lüw 5,9m
Breite 2,5m
Br.üW 2,0m
Tiefgang 0,3m
1,4m
Masthöhe 8,5m
Höhe WL 10,15m
Gewicht 1350kg
Verdr. 1450kg
Stehhöhe 1,73m
Segel Groß 13,3qm
Fock1 9,4qm
Fock2 4,6qm
Kategorie C
ISO 12217-2
Max. Wellenhöhe 2m
Max Wind 6 bft
Rumpf in GFK handlaminiert
Im Rumpfboden 340kg Bleiballast einlaminiert
Ballastschwert aus Eisen 90kg
Rumpfhohlräume ausgeschäumt mit 1,2 cbm Schaum
Unsinkbar
Liegefläche Vorschiff 2,2x1,8m
Liegefläche Achterschiff 2,00x1,17m
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| O
15.11.2005 um 16:14 Uhr |
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avalon |
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Administrator
Nachrichten : 1561
| Als zusätzliche Info zu den technischen Daten hier das Gewicht meiner TES:
Gesamtgewicht auf der Waage nacktes Boot mit vom Zugfahrzeug abgehängtem Trailer: 2090 kg
Darin enthalten ist der 2,2 to-Trailer, der mit 450 kg angegeben ist. Ansonsten war das Schiff bis auf ein paar Decken, Kissen und Pött und Pannen ziemlich leer; erwähnenswert wären nur noch die Batterie (24 kg), Anker (rund 15 kg mit Kette) und 10l im Wassertank. Kein Motor, keine schweren Einbauteile. Noch kein Reserverad auf dem Trailer.
adele
Reinhard
Nachtrag: Mit dem Reserverad, der später eingebauten Kühlbox und weiteren vielen Kleinigkeiten dürften es mittlerweile auch einiges mehr als 2100 kg sein...
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| O
16.11.2005 um 09:28 Uhr |
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