grafikgrafikgrafik
Anmelden / Registrieren
Home | Impressum
Navigation

Allgemeines
grafik Startseite
grafik Nachrichten
grafik Flohmarkt
grafik Fotoalbum
grafik neue Fotos
grafik Forum
grafik neue Beiträge
grafik Hilfe

grafik TES
grafik Infos
grafik Forum
grafik Fotoalbum

grafik VIVA u.a.
grafik Infos
grafik Forum
grafik Fotoalbum


grafik
| Forum-Index | Forum-Statistik | Registration/Login | Suche |

 ForumIndex  »  Törnberichte und Reviere  »  Revierwahl
  Erster Beitrag | Letzter Beitrag Forum Automatische Benachrichtigung deaktivieren     Thema drucken
Autor
Anfang der Diskussion    ( Antworten erhalten: 7 )    Vorheriges Thema Nächstes Thema
Anonymous Drucken  Λ
Forum
Benutzer ist nicht registriert
Hallo, zusammen !

Heute versucht "Alegria" einmal, in das Forum vorzustoßen.
Wir sind gerade von der Müritz zurückgekehrt und wollten unsere positiven Eindrücke gerne weitergeben.

1. Das Trailern von Radevormwald nach Rechlin hat problemlos geklappt. Ein Zwischenstopp für eine Nacht auf dem Motorhomeplatz in Celle war sehr angenehm, zumal dort saubere Sanitäreinrichtungen und Wasse zur Verfügung stehen.

2. Der Seglerhafen von Rechlin hatte es uns im Vorjahr angetan, da der Hafenmeister dort sehr hilfsbereit ist, und die Sanitäreinrichtungen extrem sauber gehalten werden. ferner gigt es vielfältige Versorgungseinrichtungen im Dorf ein gepflegtes Radwegenetz.
Den Trailer kann man auf öffentlichen Parkplätzen abstellen oder für 1,- €/Tag auf einem Speditionsgelände.
3. Vom Revier her bietet die Müritz eigentlich alles, wenn man in Ruhe segeln und anschließend in irgendeinem Hafen komfortabel liegen möchte. Stress gist ein Fremdwort. und in dem zunächst als belegt eingestuften Hafen findet sich immer noch ein Plätzchen.Die Liegeplatzgebühren sind sehr moderat bis sehr günstig (7 € - 10 €). Allerdings muss man sich darauf einstellen, bei fast jedem Anlegen die Kaution für einen Transponder bereitzuhalten. Da wir vorhatten, mehrfach wieder zu kommen und auch außerhalb der Geschäftszeiten die Sanitäreinrichtungen benutzen zu könne, hatten wir nach ein paar Tagen unser "halbes" Urlaubsbudget in Kautionen angelegt.

4. Neben Rechlin sind uns noch sehr positiv der Regattahafen in Röbel (dort haben wir die schöne "Julietta" gesehen) und der verschlafene Hafen in Sitow - Dorf (allerdings hier fast keine Einkaufsmöglichkeit) aufgefallen. Der Verein "Schönste Bucht von Kamerun" ist ebenfalls sehr zu empfehlen (Gastfreundschaft !). In Waren kann es mit den Liegeplätzen zwar schon einmal eng werden, allerdings bietet das Städtchen schon einmal die eine oder andere Abwechslung. Das an der Hafenmole gelegene "Hafenbistro" ist wegen seines äußerst freunlichen Personals ("Kannst deine mitgebrachte Pulle ruhig für ´ne Stunde ins Eisfach legen. Ich mach´Dir den Eimer für´n € voller Eis.") und der kundenfreunlichen Öffnungszeiten (bis etwa 22:00 Uhr) eine gute Anlaufstation. Dass es dort den 1/2 l kaltes Lübzer für 0,71 € gibt, rundet die Sache natürlich ab.

5.Mastlegen war angesagt beim Wechsel in den Kölpinsee. Also ich muss schon sagen: die Mastlegevorrichtung ist sicherlich eine der besten Erfindungen seit der Erfindung der Geschirrspülmaschine. Nachdem der Vorstagbolzen am "toten Mann" ist, geht es ruchzuck .... und wieder zurück. Klasse !

6.Wir haben erstmals im Fleesensee in der Marina gelegen. Sehr klein, sehr hübsch aber in einer künstlich gestalteten Umgebung von Golfanlagen, Hotels , Restaurants und Fewos. Nicht Jedermanns Sache.

7. In der Regel haben sich ab 21:30 Uhr die Mücken gemeldet. Aber mit Mückengaze ließ sich das in den Griff kriegen.

8.Radfahrwege laden zu verschiedenen interessanten Touren ein. Einfach nur herrlich.

Tja, wir können über das Gebiet nur positiv berichten. Wir waren jetzt 2 Jahre hintereinander dort und empfehlen das Gebiet allen, die einmal richtig ruhig Urlaub machen wollen.

Falls Interesse besteht, geben wir gerne Auskunft.

Alegria _/)_
O 08.08.2006 um 09:17 Uhr Private Nachricht
sualk Drucken  Λ

Forum

Nachrichten : 430

Hallochen,

hast`e keine Fotos gemacht, um die Sache abzurunden??

sualk
O 08.08.2006 um 15:55 Uhr Offline Profil Private Nachricht
avalon Drucken  Λ

Administrator

Forum

Nachrichten : 1561

Hallo Dietmar,

schön, wieder was von Euch zu lesen. Wir haben Euch an der Bever schon vermisst. Wieviel Wochen wart Ihr eigentlich dort?

Dein Törnbericht ist klasse und gibt gute Hinweise für alle, die dort auch mal hinwollen. (wir haben für nächstes Jahr ja auch noch nix bestimmtes im Auge...)

adele
Reinhard


O 08.08.2006 um 16:27 Uhr Offline Profil Email www Private Nachricht
avalon Drucken  Λ

Administrator

Forum

Nachrichten : 1561

Hi Klaus,

nu gib ihm mal noch'n bischen Zeit zum Entwickeln

adele
Reinhard
O 08.08.2006 um 16:28 Uhr Offline Profil Email www Private Nachricht
mocas Drucken  Λ

Moderator

Forum

Nachrichten : 337

nach 2 Wochen Griechenland auf einer Bavaria 47 mit 9 Personen sehne ich mich nach meiner eigenen TES im gemäßigten Klima.
O 08.08.2006 um 20:17 Uhr Offline Profil Email www ICQ PagerICQaimyimmsnmPrivate Nachricht
Anonymous Drucken  Λ
Forum
Benutzer ist nicht registriert
Hier meldet sich noch einmal "alegria":
Sorry, zwar habe ich es geschafft, mich einzuloggen aber noch nicht, hier im Forum auch unter "alegria" zu erscheinen.

Ich werde bei Gelegenheit versuchen, ein paar Fotos einzustellen. Allerdings hat sich die mecklenburger Lebensart auch auf meinen Fleiß, Fotos zu machen sehr stark ausgewirkt. Daher ist die Anzahl der Fotos eher gering. Im Übrigen sind die meisten Fotos Familienfotos und daher für die Forumbesucher nicht besonders informativ.

Schau´n ´mer ´mal.

Reinhard, ich habe in diesem Jahr versucht, in den NL einen Saisonplatz einzurichten und wollte erst im Spätsommer wieder auf die Bevertalsperre. Hintergrund war, dass wir die vielen Brückentage für Kurzurlaube in den NL nutzen wollten. Allerdings wurde unsere Frage nach einem Saisonplatz mit kurzem Zugang zum Isselmeer fast immer in der Weise beantwortet, dass zwar ein Jahresliegeplatz zu bekommen sei aber wenn man nur die Saison über käme, dann sei dass eben das eigene Problem. In den Randmeeren (Elburg) hat man uns einen Saisonliegeplatz angeboten. Doch sind die Möglichkeiten, vernünftig zu Segeln sehr eingeschränkt. Außerdem hat man bei unserem anfänglichen Interesse angefangen, um die MWSt. zu feilschen. Dann hatte ich schon keine Lust mehr.
An anderer Stelle (Veerse Meer) schien alles zu klappen. Allerdings verweigerte man uns ein Beistellzelt für 1 Kind und verwies uns auf den benachbarten Campingplatz, der leider nicht davon abzubringen war, uns einen Stellplatz für ein Zelt und einen Pkw, für 2 Erachsene und 2 Kinder mit Strom und Wasseranschluss für täglich 28,50 € anzubieten. Dann eben nicht.

Im Ergebnis hat es trotz unserer Erkundungsfahrt vor Ort nicht mehr geklappt. Und als fest stand, dass es an die Müritz ging, hatte ich bei dem etwas "bescheidenen" Wetter auch keine rechte Freude, die Alegria für einen Monat auf´s Wasser zu bringen, zumal ich mir vorgenommen hatte, die Bugkojen mit Lattenrosten auszustatten.
Reinhard und Gabi, ich hoffe, dass wir ab der nächsten Woche wieder auf der Bever sehen.

Bis dahin !

Dietmar von der Alegria _/)_

O 09.08.2006 um 08:05 Uhr Offline Private Nachricht
geloeschter_user_11 Drucken  Λ

Forum

Nachrichten : 441

Hallo Dietmar von der Alegria ,

schade, dass der Skipper von der schönen Julietta von deinem Müritztörn vorher nicht gewusst hat.

Grüße Hugo
O 09.08.2006 um 09:55 Uhr Offline Profil Private Nachricht
Anonymous Drucken  Λ
Forum
Benutzer ist nicht registriert
Hallo, Hugo !

Ja, tut mir auch leid, zumal wir uns in dem Regattahafen sehr wohl gefühlt haben. Eine gute Adresse !
Aber wir hatten uns erst sehr kurzfristig für die Müritz entschieden. Zunächst standen die NL auf dem Plan bis Uschi ein paar Tage vor der Abreise das Ruder umwarf und für die Ruhe an der Müritz plädierte. Und Du kannst dir sicher vorstellen, dass man dann alle Hände voll zu tun hat und froh ist loszukommen. Leider habe ich damals nicht an das Forum gedacht.
Sorry !

Dietmar von der Alegria _/)_
O 09.08.2006 um 10:05 Uhr Offline Private Nachricht
Springe zu :  
   
CP-Splatt 1.0


grafik
grafikgrafikgrafik