grafikgrafikgrafik
Anmelden / Registrieren
Home | Impressum
Navigation

Allgemeines
grafik Startseite
grafik Nachrichten
grafik Flohmarkt
grafik Fotoalbum
grafik neue Fotos
grafik Forum
grafik neue Beiträge
grafik Hilfe

grafik TES
grafik Infos
grafik Forum
grafik Fotoalbum

grafik VIVA u.a.
grafik Infos
grafik Forum
grafik Fotoalbum


grafik
| Forum-Index | Forum-Statistik | Registration/Login | Suche |

 ForumIndex  »  Foruminternes, Tests, nix wichtiges ;-) ...  »  Forum-Software - Bilder hochladen *** Problem ***
  Erster Beitrag | Letzter Beitrag Forum Automatische Benachrichtigung deaktivieren     Thema drucken
Autor
Anfang der Diskussion    ( Antworten erhalten: 3 )    Vorheriges Thema
avalon Drucken  Λ

Administrator

Forum

Nachrichten : 1561

Liebe TES-Freunde,

leider gibt es schon wieder ein neues/altes (?) Problem beim Upload von Fotos.
Näheres siehe auch hier

Beim Hochladen zu großer großer Bilder (Dateigröße über 1,5 MB) wird ein HTTP-Fehler 500 erzeugt, der auf ein Server-Problem hinweist. Das entsprechende Bild wird nicht in das Forum übernommen und erscheint auch nicht.

Beim Hochladen kleinerer (Dateigröße unter 1,5 MB) Bilder gibt es einen Forums-Fehler:
"Das gewählte Album bzw. Bild existiert nicht"
Dieser Fehlertext ist falsch!
Das Bild wird trotzdem in das Fotoalbum übernommen!
Bitte in diesem Fall kurz durch Anzeigen der neuen Fotos im Album überprüfen, ob das Bild angekommen ist und bitte nicht mehrmals versuchen...

Die oben in den Fehlern beschriebenen Dateigrößen sind geschätzt, eine genaue Grenze ist nicht wirklich ermittelbar.

Beide Fehler wurden von meinem Webseiten-Hoster-Support untersucht, aber ein Fehler wurde leider nicht gefunden.

Allem Anschein nach liegt es an unserer uralten Forensoftware, die mit vielen modernen Funktionen der übergeordneten Serversoftware "nicht kompatibel" ist. Ein Update ist nicht möglich, weil unsere Software bereits vor Jahren eingestellt wurde und der Hersteller nicht mehr existiert.

Grundsätzlich müsste das gesamte Forum auf eine moderne, aktuelle Software umgestellt werden. Das kann ich mit meinen Kenntnissen nicht leisten. Die Umstellung von einem Profi machen zu lassen, wird vermutlich so teuer, dass sie meine finanziellen Möglichkeiten übersteigen wird.

Wir werden leider mit diesen Einschränkungen leben müssen, so leid es mir auch tut.
Wenn jemand eine weitere Möglichkeit kennt, oder selbst eine Umstellung vornehmen kann, darf er sich gerne bei mir melden.

Viele Grüße
Reinhard


O 17.05.2023 um 15:29 Uhr Offline Profil Email www Private Nachricht
patrick71 Drucken  Λ

Forum

Nachrichten : 518

Wir könnten auch alle ins TES-Forum bei Facebook wechseln: https://www.facebook.com/groups/186058261893615

Besonders viel ist dort (aktuell) aber auch nicht los...
O 22.05.2023 um 15:00 Uhr Offline Profil Email Private Nachricht
flask Drucken  Λ

Moderator

Forum

Nachrichten : 830

Hallo,

zuerst einmal, ich finde dieses Forum immer noch als ein geniales technisches Nachschlagewerk. Da kommen die Tes Facebook Seiten niemals ran, zumal Facebook irgendwann in den nächsten Jahren abgeschaltet wird. Und ich bin mir sicher, unsere Tes Segelboote werden älter als Facebook . Aus diesem Grunde würde ich es befürworten, dieses Forum so lange wie möglich laufen zu lassen, auch mit bestehenden Einschränkungen. Klar, das mit den Bildern ist blöd, aber vielleicht können wir einen externen Bildspeicher verwenden und dann die Bilder als Link einbetten.

Eine Migration auf eine neue modernere Forumssoftware sehe ich nicht. Zu groß sind die technischen Hürden bei der Überführung der alten Beiträge mit den verlinkten und eingebetteten Bildern. Abgesehen mal von den Kosten.

Wie alt ist eigentlich das Forum? Ich meine es ist von 2007. Stimmt das?

Viele Grüße
Carsten


O 24.05.2023 um 00:18 Uhr Offline Profil Email www msnmPrivate Nachricht
avalon Drucken  Λ

Administrator

Forum

Nachrichten : 1561

Hallo Carsten,

Im Herbst 2005 haben Rudi (mocas) und ich über ein Forum gesprochen und Rudi hat es dann in die Tat umgesetzt. Ich habe es dann nach vier Jahren in 2009 komplett übernommen.

Ich bin wie Du der Meinung, dass wir unter den gegebenen Umständen das Forum auch mit den Einschränkungen weiterlaufen lassen sollten.

Facebook ist für mich keine Alternative. Da findet man nichts wieder. Das ist nur was für kurzzeitige schnelle Meldungen.
Der facebook-eigene "Algorithmus" bestimmt, was ich zu lesen bekomme. Was facebook nicht relevant findet, wird nicht angezeigt. Rufe ich eine Gruppe mehrfach auf, bekomme ich immer andere Beiträge angezeigt; eine übergeordnete Einstellung "Alles in der richtigen zeitlichen Folge anzeigen" ist nicht vorgesehen.
Nein, ich bin erwachsen, ich kann selbst entscheiden, was ich lesen möchte. Ich brauche keinen Algorithmus, der mir das anbietet, was facebook glaubt, was ich lesen sollte.

Aber wer's mag...

Viele Grüße
Reinhard




O 24.05.2023 um 22:46 Uhr Offline Profil Email www Private Nachricht
Springe zu :  
   
CP-Splatt 1.0


grafik
grafikgrafikgrafik