grafikgrafikgrafik
Anmelden / Registrieren
Home | Impressum
Navigation

Allgemeines
grafik Startseite
grafik Nachrichten
grafik Flohmarkt
grafik Fotoalbum
grafik neue Fotos
grafik Forum
grafik neue Beiträge
grafik Hilfe

grafik TES
grafik Infos
grafik Forum
grafik Fotoalbum

grafik VIVA u.a.
grafik Infos
grafik Forum
grafik Fotoalbum


grafik
| Forum-Index | Forum-Statistik | Registration/Login | Suche |

 ForumIndex  »  Ausstattung  »  Mariner 24: Schwert schwergängig trotz Revision/ ein Rolle zu ungenutzt
  Erster Beitrag | Letzter Beitrag Forum Automatische Benachrichtigung aktivieren     Thema drucken
Autor
Anfang der Diskussion    ( Antworten erhalten: 18 )    Vorheriges Thema Nächstes Thema
ole2211 Drucken  Λ

Forum

Nachrichten : 8

Guten Tag,
ich habe diese tolle Forum gefunden. Ich wollte mich kurz vorstellen. Mein Name ist Ole, ich arbeite freiberuflich als IT- Spezialist und wohne und segele in Plau am See/ Mecklenburg. Letztes Jahr habe ich durch Mundpropaganda eine Mariner 24 von einem alten Herrn hier vor Ort günstig gekauft und konnte dadurch auch den Liegeplatz übernehmen. Wir hatten eine herrliche Zeit auf dem Boot letztes Jahr
Leider deutete sich ein Problem an. Das Schwert ging schon seit Kauf lt. dem Herrn extrem schwer. Es wird über die Winsch an Deck hochgeholt. Trotzdem 3x umwickeln der Winsch drehte diese oft durch.

Deshalb habe ich vor kurzem das Boot in einer Scheune an einem selbst gebaute Holzgalgen mit Flaschenzügen hochgezogen und mühselig das Schwert ausgebaut. Es ist zwar verrostet (mittlerweile entrostet und behandelt), aber das ist nicht das Problem. Ich habe die kugelgelagerten Messingrollen mit Keramikfett bearbeitet. Sie laufen tadellos leichtgängig. Verbaut war eine 11mm Schot, die erschien mir etwas zu groß und lag auch nicht richtig in der Rille der Rollen auf. Deshalb habe ich testweise eine 10mm Schot eingefädelt und das Schwert an einem Balken provisorisch angeschraubt, um die Funktion zu testen.