grafikgrafikgrafik
Anmelden / Registrieren
Home | Impressum
Navigation

Allgemeines
grafik Startseite
grafik Nachrichten
grafik Flohmarkt
grafik Fotoalbum
grafik neue Fotos
grafik Forum
grafik neue Beiträge
grafik Hilfe

grafik TES
grafik Infos
grafik Forum
grafik Fotoalbum

grafik VIVA u.a.
grafik Infos
grafik Forum
grafik Fotoalbum


grafik
| Forum-Index | Forum-Statistik | Registration/Login | Suche |

 ForumIndex  »  Ausstattung  »  Bezugsquelle für Cockpitgurte
  Erster Beitrag | Letzter Beitrag Forum Automatische Benachrichtigung aktivieren     Thema drucken
Autor
Anfang der Diskussion    ( Antworten erhalten: 1 )    Vorheriges Thema Nächstes Thema
avalon Drucken  Λ

Administrator

Forum

Nachrichten : 1561

Liebe Winterpausensegler

Bei meiner AVALON müssen die seitlichen blauen Cockpitgurte ersetzt werden.
Ich habe die Version mit jeweils 2 Gurten.

für grosses Bild hier klicken

Ich hatte die vor einigen Jahren schon mal erneuert, und mir diese aus Polen schicken lassen.
Leider ist das verwendete Material wesentlich UV- empfindlicher als das Material der ursprünglich gelieferten Original-Gurte. Und löst sich langsam auf. Wenn ich dagegen falle, werden die reissen.

Die alten Gurte hatte ich eigentlich nur ersetzt, weil sie abgeschabt und schmuddelig aussahen. Technisch waren die noch ok. Schade eigentlich.

Hat jemand eine Bezugsquelle, wo man UV-stabile Gurte fertig auf eine gewünschte Länge gearbeitet mit den Edelstahldreiecken an den Enden kaufen kann?
Oder auch nur das Gurtmaterial - die Dreiecke annähen könnte ich noch hinkriegen...

Viele Grüsse
Reinhard


O 18.12.2021 um 23:29 Uhr Offline Profil Email www Private Nachricht
avalon Drucken  Λ

Administrator

Forum

Nachrichten : 1561

Nochmal zu den Gurten...

Ich habe inzwischen blaue Gurte in 5 cm Breite zu einem akzeptablen Preis gefunden und bestellt.
Wen es interessiert, hier klicken

Wichtig ist die Materialangabe "Polyester"!

Fast alle z.B bei ebay angebotenen Gurte sind aus Polyprophylen. Das ist im Gegensatz zu Polyester nicht UV-beständig!

Zur Ehrenrettung meines früheren Gurtlieferanten muss ich sagen, dass die sich jetzt langsam auflösenden Gurte schon 8 Jahre im Einsatz sind. Ich hab mal in alten Unterlagen nachgesehen und war überrascht, dass die doch schon so alt sind.

Viele Grüsse
Reinhard


O 21.12.2021 um 12:42 Uhr Offline Profil Email www Private Nachricht
Springe zu :  
   
CP-Splatt 1.0


grafik
grafikgrafikgrafik