grafikgrafikgrafik
Anmelden / Registrieren
Home | Impressum
Navigation

Allgemeines
grafik Startseite
grafik Nachrichten
grafik Flohmarkt
grafik Fotoalbum
grafik neue Fotos
grafik Forum
grafik neue Beiträge
grafik Hilfe

grafik TES
grafik Infos
grafik Forum
grafik Fotoalbum

grafik VIVA u.a.
grafik Infos
grafik Forum
grafik Fotoalbum


grafik
| Forum-Index | Forum-Statistik | Registration/Login | Suche |

 ForumIndex  »  Allgemeines  »  Suche 720er (oder Versus) gebraucht
  Erster Beitrag | Letzter Beitrag Forum Automatische Benachrichtigung aktivieren     Thema drucken
Autor
Anfang der Diskussion    ( Antworten erhalten: 7 )    Vorheriges Thema Nächstes Thema
doccy Drucken  Λ

Forum

Nachrichten : 4

Liebe TES-Community,

da unsere Familie wächst, wird die TES 500 MASTER langsam zu klein. Ich suche deshalb eine schöne gebrauchte 720er (oder Versus) und würde dann später meine 500er verkaufen.

Ich freue mich über Angebote

Eure
Doccy
O 04.03.2021 um 11:33 Uhr Offline Profil Private Nachricht
patrick71 Drucken  Λ

Forum

Nachrichten : 518

bei ebay-kleinanzeigen wird häufiger mal eine angeboten. Meist aber zu absolut überteuerten Preisen, wie z.B. hier:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/segelboot-tes-678-bt-bj-2002/1552271551-211-7755

O 08.03.2021 um 11:27 Uhr Offline Profil Email Private Nachricht
flask Drucken  Λ

Moderator

Forum

Nachrichten : 830

Der Preis steht als VB Preis drin. Und die Ausstattung scheint nicht schlecht zu sein. Motor, Trailer und Zubehör. Sieht gut aus.

Je nach Zustand würde ich schon zwischen 22.000-25.000 € als fairen Preis ansehen.


O 08.03.2021 um 12:02 Uhr Offline Profil Email www msnmPrivate Nachricht
patrick71 Drucken  Λ

Forum

Nachrichten : 518

vielleicht hast du das Baujahr nicht gesehen? Ich hab damals für meine werftneue 720 drei Jahre später (also 2005) unter 28000€ bezahlt. Dass es heute nach fast 20 Jahren für fast den gleichen Preis verkauft wird, halte ich nicht für einen fairen Preis. Aber der Gebrauchtbootmarkt ist derzeit ja leer. Wahrscheinlich liegt es daran.
O 08.03.2021 um 12:27 Uhr Offline Profil Email Private Nachricht
flask Drucken  Λ

Moderator

Forum

Nachrichten : 830

Das Baujahr hatte ich gesehen.
Was kostet aktuell eigentlich eine neue Tes678/720?
Plus Motor, Trailer, Zubehör etc..



O 08.03.2021 um 14:14 Uhr Offline Profil Email www msnmPrivate Nachricht
doccy Drucken  Λ

Forum

Nachrichten : 4

@patrick71

Danke...das Angebot hatte ich schon gesehen. Aber den Preis finde ich auch etwas überzogen. Zumal die Innenausstattung (Polster) etwas abgeratzt wirkt.

An der TES-Front scheint es zZt "mau" auszusehen. Eigentlich bin ich mit meiner 500er MASTER ja sehr zufrieden. Aber wenn ich keine gebrauchten TESis finde, muss ich noch fremdgehen. Hab mir auch schon ander polnische Boote angesehen (Mariner 26, Maxus 24). Am Bodensee wird aktuell eine Maxus verkauft - allerdings finde ich den Preis hier -für ein acht Jahre altes Boot mit über EUR 42k schon recht happig (NP war um 50k).
O 08.03.2021 um 14:38 Uhr Offline Profil Private Nachricht
patrick71 Drucken  Λ

Forum

Nachrichten : 518

Leider sieht es nicht nur an der TES-Front mau aus, überall explodieren die Preise. Und die Werften machen den Trend natürlich auch mit.

Wieviel aktuell eine 678/720 kostet, weiß ich gar nicht, aber unter 35t€ gibt's die in der Grundausstattung vermutlich auch nicht mehr. Das erste mal hab ich sie in Hamburg auf der Messe für 19.990€ gesehen. Das waren noch Zeiten.

Die Versus gebraucht zu finden, dürfte zur Zeit wahrscheinlich fast unmöglich sein.

Ich glaube generell ist es jetzt ein schlechter Zeitpunkt ein Boot zu kaufen. Aber ein guter, um seit Boot zu verkaufen
O 08.03.2021 um 20:10 Uhr Offline Profil Email Private Nachricht
Laser5000 Drucken  Λ

Forum

Nachrichten : 96

Den Preis der Anzeige finde ich ehrlich gesagt auch im Rahmen. Ist ja VB... und ein wenig Verhandlungsbasis braucht man ja auch als Verkäufer.
Eine TES 720 lag 2018 bei ca. 35k€ wenn ich mich noch recht erinnern kann... aber wie immer: segelfertig. Dazu noch viele Optionen und schwubs sind's 45t€ und dann hast noch keinen Trailer.
Zum Thema Gebrauchtmarkt: mein Vater hat seine Biga 23 vor ca. 7 oder 8 Jahren für den gleichen Preis verkauft wie er 22 Jahre zuvor noch für das neue Boot gezahlt hatte. Allerdings muss man sagen das er sein Boot sehr geliebt hatte und alles super gepflegt war. Kann man vielleicht nicht ganz vergleichen aber denke auch bei einem polnischen Boot kann man den Wert einigermaßen erhalten.

Vg
Mathias

TES 720BT Festkiel - Milky Way
O 08.03.2021 um 22:23 Uhr Offline Profil Email www Private Nachricht
Springe zu :  
   
CP-Splatt 1.0


grafik
grafikgrafikgrafik