grafikgrafikgrafik
Anmelden / Registrieren
Home | Impressum
Navigation

Allgemeines
grafik Startseite
grafik Nachrichten
grafik Flohmarkt
grafik Fotoalbum
grafik neue Fotos
grafik Forum
grafik neue Beiträge
grafik Hilfe

grafik TES
grafik Infos
grafik Forum
grafik Fotoalbum

grafik VIVA u.a.
grafik Infos
grafik Forum
grafik Fotoalbum


grafik
| Forum-Index | Forum-Statistik | Registration/Login | Suche |

 ForumIndex  »  Ausstattung  »  Größenunterschied Achterkoje 550 678
  Erster Beitrag | Letzter Beitrag Forum Automatische Benachrichtigung deaktivieren     Thema drucken
Autor
Anfang der Diskussion    ( Antworten erhalten: 3 )    Vorheriges Thema Nächstes Thema
Daniel Drucken  Λ

Forum

Nachrichten : 5

Hallo zu später Stunde,

nachdem ich in der Suche nichts gefunden habe, hier direkt mal eine Frage zum Größenunterschied. Wo spart die 550 insbesondere? Ist z.B. die Achterkoje schmaler (120cm?) und auch weniger hoch? Gibt es Unterschiede bei dem "Toilettenraum"? Über Infos würde ich mich freuen.

Vielleicht gibt es ja auch einen Eigner in der Nähe von 32369 Rahden... evt. Steinhuder Meer?

Gruß,
Daniel

O 19.05.2020 um 22:43 Uhr Offline Profil www Private Nachricht
avalon Drucken  Λ

Administrator

Forum

Nachrichten : 1561

Grüß Dich Daniel,

auf dieser Seite findest Du einige Beiträge zu den Unterschieden von der 550 zu der 678:
hier klickern

Da steht zwar was von der TES 28 drüber, aber lass Dich davon nicht irritieren.
Insbesondere die Beiträge von Mira verdienen Dein Interesse.

Mira und ich haben im unteren Bereich der Seite Maß-Skizzen der Inneneinrichtungen unserer Boote (550 und 678) erstellt, schau mal rein.

Trotzdem sei noch ein Hinweis gestattet:
Die Inneneinrichtungen weichen teilweise voneinander ab, je nach Werft und Geschmack der Eigner. Deshalb können die Werte nur Anhaltspunkte sein.

Und sorry für die falschen Umlaute, ich habe noch keine Lösung dafür gefunden.

Viele Grüße
Reinhard


O 19.05.2020 um 23:01 Uhr Offline Profil Email www Private Nachricht
Daniel Drucken  Λ

Forum

Nachrichten : 5

Hallo Reinhard,

vielen Dank für den Link. Genau das habe ich gesucht. Die Maße findet man ja so nirgendwo. Habe nur eins nicht verstanden, Michael schreibt von 1,4m Breite in der Achterkoje. Allerdings ist in beiden Skizzen 1,1m angegeben. 🤔

Vielleicht liest Michael dies ja auch... Der Edersee ist nicht so weit weg von mir. Wenn ich mir dort die 550 - vielleicht in den Sommerferien - mal ansehen dürfte? 😊

Heimatrevier:
Dümmer See.

Boote:
2015-2016 Motoorkajütboot Shetland 19
2017- Jollenkreuzer Lanaverre L17 
2021 TES 550?
O 20.05.2020 um 10:38 Uhr Offline Profil www Private Nachricht
avalon Drucken  Λ

Administrator

Forum

Nachrichten : 1561

Moin Daniel,

hmmm, tja...

Vermutlich sind die Unterschiede auf die verschiedenen Bauausführungen zurückzuführen.
Holzausbau, Kunststoffinnenschale, ...
Woher er die 1,40 m hat, weiss ich auch nicht. Ich vermute, dass die 1,10 eher stimmt. Bei mir (TES 678) ist es jedenfalls so - nachdem ich die Breite wegen einer Ablage verringert habe.
Er hat für seinen Grundriss ja meine Zeichnung als Grundlage genommen. Mag sein, dass er vergessen hat, meine 1,10 m zu ändern.

Vielleicht meldet er sich ja noch.

Viele grüße
Reinhard
O 20.05.2020 um 11:11 Uhr Offline Profil Email www Private Nachricht
Springe zu :  
   
CP-Splatt 1.0


grafik
grafikgrafikgrafik