grafikgrafikgrafik
Anmelden / Registrieren
Home | Impressum
Navigation

Allgemeines
grafik Startseite
grafik Nachrichten
grafik Flohmarkt
grafik Fotoalbum
grafik neue Fotos
grafik Forum
grafik neue Beiträge
grafik Hilfe

grafik TES
grafik Infos
grafik Forum
grafik Fotoalbum

grafik VIVA u.a.
grafik Infos
grafik Forum
grafik Fotoalbum


grafik
| Forum-Index | Forum-Statistik | Registration/Login | Suche |

 ForumIndex  »  Törnberichte und Reviere  »  Neue Segel und Rollreffanlage
  Erster Beitrag | Letzter Beitrag Forum Automatische Benachrichtigung aktivieren     Thema drucken
Autor
Anfang der Diskussion    ( Antworten erhalten: 3 )    Vorheriges Thema
mira Drucken  Λ

Forum

Nachrichten : 152

Hallo zusammen,
meine nur 6 Sommer alte Genua mit ca. 12 qm ist nun bereits verschlissen, brüchig und muss trotz Einsatz einer Persenning nun ersetzt werden. Hatte das grössere Vorsegel damals bei Sail Service Sascha Walter bestellt aber den gibt es scheinbar nicht mehr bzw. dessen Firma.
Mein Grosssegel von Sail Service Gdansk ist immer noch im Orginalzustand und mittlerweile 18 Jahre alt.
Wie sind eure Erfahrungen mit den Segeln ? Und kann mir jemand vielleicht Angaben machen welche Rollreffanlage unsere Tessen im Orginallieferzustand hatten, Bj. 2002 ? Leider finde ich nirgendwo Angaben dazu.


viele Grüsse
Michael
O 03.03.2020 um 12:25 Uhr Offline Profil Private Nachricht
Gernot Drucken  Λ

Forum

Nachrichten : 146

Hallo Michael -
meinst du vielleicht Sascha Sommer von https://www.sailservice-germany.de ?
Ich habe dort gerade einen Rollgennacker inkl Rollanlage bestellt nachdem ich von SailService Polen auch als Österreicher auf den deutschen Vertriebspartner verwiesen worden bin.
Emailverkehr war gut - sehr freundlich - Lieferung ist für Ende März angekündigt.
Bei den weiteren Fragen kann ich leider nicht helfen - schreib einfach TES direkt in Polen an oder wende dich an TES Berlin - die haben vor ein paar Tagen hier im Forum Hilfe angeboten.
LG
Gernot

O 03.03.2020 um 21:26 Uhr Offline Profil Email Private Nachricht
mira Drucken  Λ

Forum

Nachrichten : 152

Hallo Gernot,

nein ich meine Sascha Walter aus Hamburg, der hatte damals 2011/12 die Vertretung von Sail Service Polen in Deutschland und über den hatte ich meine grössere Genua bestellt. War ne Odyssee, erst das 3. gelieferte Segel nach fast 1 Jahr war dann das richtige.
Durch die Internetrecherchen bin ich dann ebenfalls auf die neuen Vertreter von Sail Service Polen in Wunstorf gestossen und hatte mir auch ein Angebot eingeholt. Der E-Mailverkehr war gut und kompetent, der Preis lag nun allerdings doppelt so hoch als damals und die Lieferzeit war mit 10 Wochen angegeben.

Grüsse Michael
O 04.03.2020 um 12:57 Uhr Offline Profil Private Nachricht
skipper1315 Drucken  Λ

Forum

Nachrichten : 161

Was heißt Original, deine Tes hat eine gebaut und die Segel wieder andere genäht.
Du kannst nicht falsch machen, einfach die alte Genua ausmessen und ohne Risiko in Polen bestellen.
Hier hast du drei gute Segelmacher

http://apollosails.com/en/

http://www.sailservice.pl/oferta/projektowanie-i-szycie-zagli/

Hier direkte E-Mail zu Abteilung
zaglownia@sailservice.com.pl

http://narwal.pl/de/

In Deutschland
http://www.inter-yacht-ost.de/index.php/de/segel
O 08.03.2020 um 22:13 Uhr Offline Profil Email www Private Nachricht
Springe zu :  
   
CP-Splatt 1.0


grafik
grafikgrafikgrafik