grafikgrafikgrafik
Anmelden / Registrieren
Home | Impressum
Navigation

Allgemeines
grafik Startseite
grafik Nachrichten
grafik Flohmarkt
grafik Fotoalbum
grafik neue Fotos
grafik Forum
grafik neue Beiträge
grafik Hilfe

grafik TES
grafik Infos
grafik Forum
grafik Fotoalbum

grafik VIVA u.a.
grafik Infos
grafik Forum
grafik Fotoalbum


grafik
| Forum-Index | Forum-Statistik | Registration/Login | Suche |

 ForumIndex  »  Allgemeines  »  Fa TES - hat seit 2019 neue Besitzer
  Erster Beitrag | Letzter Beitrag Forum Automatische Benachrichtigung aktivieren     Thema drucken
Autor
Anfang der Diskussion    ( Antworten erhalten: 1 )    Vorheriges Thema Nächstes Thema
Gernot Drucken  Λ

Forum

Nachrichten : 159

Hallo Leute - als meine Frau und ich 2017 unsere TESSA (TES 246 Versus) bestellt haben, hatten wir wiederholt Kontakt mit Tomasz Siwik. Damals hat er schon etwas über seine Zukunft (Pension) und eine eventuelle Firmennachfolge überlegt. Die TES 246 hat er unter anderem auch mit den Überlegungen konstruiert - maximale Größe die europaweit noch ohne Sondergenehmigung zu trailern ist; geräumiges komfortables Boot, dass auch leicht einhand zu segeln und dennoch sportlich ist - also ein Segelboot, dass auch er selbst in der Pension gut nützen kann. Interessant ist ja seine eigene 246Versus - mit stärkerem Motor, Badezimmer mit Sitzbadewanne usw - damit zeigte er, was mit so einer kompakten Bootsgröße alles möglich ist. Die Rumpflänge von 7,50 ist anscheinend in einigen europäischen Ländern auch die Grenze bei bestimmten Bootsführerscheinen usw.... Es waren nette und informative Unterhaltungen mit ihm. Er hat uns auch mit ein wenig Stolz seine Werft gezeigt und erklärt und gezeigt wie so ein Boot entsteht. Auch schickte er mir regelmäßig Lichtbilder vom Baufortschritt unseres Bootes - einige davon habe ich ja hier im Forum veröffentlicht.Wir lernten Tomasz Siwik als seriösen netten Techniker kennen, der uns im Beratungsgespräch auch technische Zusammenhänge für uns verständlich (trotz Sprachbarriere) erklärte.
Erst gestern ist mir auf der TES Homepage aufgefallen, dass er 2019 die Firma an neue Besitzer übergeben hat. Da auf der neu gestalteten Homepage die englische Version noch nicht funktioniert (zumindest nicht bei mir) habe ich mal den Text mit dem google Translator übersetzt:

Jede Einheit, die unter der Marke TES hergestellt wird, ist ein eigener Roman, der von der Idee inspiriert ist, Zeit auf eine spezifische, einzigartige Weise zu verbringen, die den individuellen Bedürfnissen des Benutzers entspricht. Jedes unserer Modelle wurde und wird entworfen, um den Kanonen des klassischen nautischen Designs und der reichen Erfahrung des einzigartigen Designers, Konstrukteurs und Seglers - des Gründers der Marke Tomasz Siwik- Rechnung zu tragen. Das vor 40 Jahren gegründete Unternehmen baute einzelne Einheiten - nach eigenen Vorstellungen - in Projekte um. Die Serienproduktion begann in den späten 80er Jahren. Im Jahr 2019 übergab Tomasz Siwik das Unternehmen an seine Nachfolger - eine Gruppe von Segelenthusiasten, aber auch Geschäftsleute, die an die Marke TES und ihren einzigartigen Stil glauben. Die Fortsetzung der Arbeit des Gründers erfolgt mit Engagement und Leidenschaft, wobei das Wissen und die Erfahrung des neuen Vorstands des Unternehmens, das sich unter den Flügeln des Gründers entwickelt, genutzt werden. Gemeinsame Pläne, gemeinsame Arbeit und eine neue Aufteilung der Verantwortung bieten der Marke TES die Möglichkeit, ihre derzeitige Position auf dem internationalen Yachtmarkt zu behaupten und dabei alle Merkmale des einzigartigen Stils der nachfolgenden Einheiten beizubehalten. Wir möchten, dass TES den Markt und vor allem die Segler weiterhin überraschen und jedem das Vergnügen bereiten kann, seine eigene TES-Yacht auf seinem Lieblingsgewässer zu fahren. Unsere Yachten werden - immer - mit Sorgfalt für die Qualität und den Standard des Endes hergestellt. Die Marke TES ist bekannt für die Langlebigkeit unserer Schiffe und ihre nautischen Eigenschaften. Unsere Yachten zeichnen sich durch eine langlebige Konstruktion, Steuerbarkeit und einen einzigartigen Stil aus, der Aufmerksamkeit erregt.Die Marke TES - seit mehreren Jahrzehnten auf dem europäischen Markt präsent - zeichnet sich durch die Kühnheit und Funktionalität von Konstruktionsideen aus.Konstruktionsentwürfe sowie eine komfortable und ergonomische Ausstattung wurden stets sorgfältig ausgearbeitet und verfeinert. Diese Merkmale bestimmen die Qualität und den Nutzungskomfort der einzelnen TES-Yachtmodelle.Wir verwenden unkonventionelle technische Lösungen, die auf soliden Kenntnissen und detaillierten Berechnungen eines erfahrenen Designers basieren, wir verwenden gerne Produkte der dynamischen Technologieentwicklung und unsere Projekte gehen über aktuelle Trends hinaus - sie bieten neue Möglichkeiten für den Einsatz von TES-Einheiten. Dieser Ansatz hat es uns ermöglicht, eine treue Gruppe zufriedener Benutzer zu gewinnen. Derzeit bietet das Unternehmen eine breite Palette an bewährten Segelyacht-Einheiten an und erweitert sein Motoryacht-Portfolio. Die nautischen Werte von Einheiten, Komfort und Sicherheit sind die Hauptaspekte, die beim Bau unserer Modelle berücksichtigt werden. Das Unternehmen arbeitet weiterhin an nachfolgenden Modellen und achtet darauf, was uns immer vom Wettbewerb unterschied. Wir freuen uns, dass Sie dies gelesen haben und bei uns sind! Wir freuen uns, Ihnen einzelne Modelle unserer Yachten vorzustellen. TES Yacht-Team

Ich vermute, dass einige von Euch dies schon auf der Homepage gelesen haben - vielleicht ist es aber für einige TES Besitzer neu und interessant.
LG
Gernot
O 01.02.2020 um 19:01 Uhr Offline Profil Email Private Nachricht
flask Drucken  Λ

Moderator

Forum

Nachrichten : 830

Danke für den Hinweis.
O 01.02.2020 um 20:19 Uhr Offline Profil Email www msnmPrivate Nachricht
Springe zu :  
   
CP-Splatt 1.0


grafik
grafikgrafikgrafik