grafikgrafikgrafik
Anmelden / Registrieren
Home | Impressum
Navigation

Allgemeines
grafik Startseite
grafik Nachrichten
grafik Flohmarkt
grafik Fotoalbum
grafik neue Fotos
grafik Forum
grafik neue Beiträge
grafik Hilfe

grafik TES
grafik Infos
grafik Forum
grafik Fotoalbum

grafik VIVA u.a.
grafik Infos
grafik Forum
grafik Fotoalbum


grafik
| Forum-Index | Forum-Statistik | Registration/Login | Suche |

 ForumIndex  »  Ausstattung  »  Mittelklampe
  Erster Beitrag | Letzter Beitrag Forum Automatische Benachrichtigung aktivieren     Thema drucken
Autor
Anfang der Diskussion    ( Antworten erhalten: 4 )    Vorheriges Thema Nächstes Thema
mocas Drucken  Λ

Moderator

Forum

Nachrichten : 337

Hat jemand Erfahrung mit einer Mittelklampe? Beim Anlegen in Luv bei Starkwind soll das die bessere Lösung sein. Da ich keine Mittelklampe habe denke ich an eine flexible Lösung für die Genuaschiene:


O 14.05.2006 um 21:30 Uhr Offline Profil Email www ICQ PagerICQaimyimmsnmPrivate Nachricht
geloeschter_user_12 Drucken  Λ

Forum

Nachrichten : 0

Hallo,

das mit der Mittelklampe hab ich auch überlegt.
Hab mit Przybylla gesprochen, das benutzen der Bügel von den Wanten wäre Stabilitätsmässig kein prob... bin am überlegen, ob ich mir dazwischen eine Edelstahlplatte setze auf die dann eine Klampe drauf... Die Lösung mit der Klampe auf der Schiene hat das Problem, dass man die Umlenkblöcke für die Fock nicht mehr richtig im gerefften Zustand einstellen kann.... und es ist eine Stelle, an der die Fockschot sich mit Sicherheit ständig verhakt...


O 15.05.2006 um 22:31 Uhr Offline Profil Private Nachricht
mocas Drucken  Λ

Moderator

Forum

Nachrichten : 337

Diese Klampe lässt sich doch mit einer Hand aufsetzen und abnehmen. Daher würde ich sie nur zum Festmachen entweder an Stb oder Bb anbringen und während der Fahrt in der Backskiste lassen.


O 16.05.2006 um 06:49 Uhr Offline Profil Email www ICQ PagerICQaimyimmsnmPrivate Nachricht
mocas Drucken  Λ

Moderator

Forum

Nachrichten : 337

oder doch nicht?
O 28.05.2006 um 22:43 Uhr Offline Profil Email www ICQ PagerICQaimyimmsnmPrivate Nachricht
mocas Drucken  Λ

Moderator

Forum

Nachrichten : 337

sualk hatte geschrieben:

Die Idee ist sehr gut,hat nur den Nachteil, ist nicht von mir.
Auch beim Anlegen parallel zum Steg, bei ablandigem Wind dreht das Heck mit Außenborder besser und schneller mit einer Vorspring über die Mittelklampe an den Steg.
Muß aber mal messen, ob die Klampe auf meine Schiene paßt, wird bei Compass fürb 36,-EUR angeboten.
beim Segeln kann man die ohne Probleme schnell lösen, um die Fockschot nicht zu behindern auch beim Festmachen sollte sie hilfreich sein.


O 31.05.2006 um 11:49 Uhr Offline Profil Email www ICQ PagerICQaimyimmsnmPrivate Nachricht
Springe zu :  
   
CP-Splatt 1.0


grafik
grafikgrafikgrafik