grafikgrafikgrafik
Anmelden / Registrieren
Home | Impressum
Navigation

Allgemeines
grafik Startseite
grafik Nachrichten
grafik Flohmarkt
grafik Fotoalbum
grafik neue Fotos
grafik Forum
grafik neue Beiträge
grafik Hilfe

grafik TES
grafik Infos
grafik Forum
grafik Fotoalbum

grafik VIVA u.a.
grafik Infos
grafik Forum
grafik Fotoalbum


grafik
| Forum-Index | Forum-Statistik | Registration/Login | Suche |

 ForumIndex  »  Törnberichte und Reviere  »  Ziele 2019
  Erster Beitrag | Letzter Beitrag Forum Automatische Benachrichtigung aktivieren     Thema drucken
Autor
Anfang der Diskussion    ( Antworten erhalten: 10 )    Vorheriges Thema Nächstes Thema
flask Drucken  Λ

Moderator

Forum

Nachrichten : 830

Moin,

die saure Gurkenzeit fängt an. Wie sind eure Pläne für den nächsten großen Törn/Urlaub in 2019?


O 21.11.2018 um 09:11 Uhr Offline Profil Email www msnmPrivate Nachricht
skipper1315 Drucken  Λ

Forum

Nachrichten : 168

Also, ich fahre mit dir nach Finnland
O 21.11.2018 um 16:00 Uhr Offline Profil Email www Private Nachricht
flask Drucken  Λ

Moderator

Forum

Nachrichten : 830


O 21.11.2018 um 16:34 Uhr Offline Profil Email www msnmPrivate Nachricht
mira Drucken  Λ

Forum

Nachrichten : 162

Ich plane im August mal 3 Wochen Kroatien ein, Gebiet um Krk und Nachbarinseln...
Vermutlich werde ich nach kurzer Zeit dann wegen den überfüllten Häfen und Meeresgebieten nach Finnland abreisen...

Grüsse Michael
O 22.11.2018 um 12:32 Uhr Offline Profil Private Nachricht
skipper1315 Drucken  Λ

Forum

Nachrichten : 168

Kroatien ist super, musst du unbedingt machen. Ich war bei Rab die gleiche Ecke, sehr schön aber fahr nicht nach Finnland da fahren nur Angeber
O 22.11.2018 um 17:54 Uhr Offline Profil Email www Private Nachricht
Back Drucken  Λ

Forum

Nachrichten : 70

Kroatien ist ein tolles Revier. Je weiter südlich, um so weniger überlaufen. Dubrovnik ist grossartig. Ausserdem findet man mit so einem Boot wie einer TES immer noch ein Plätzchen ganz vorne, wo es flach wird.

Roman, erzähl man, wo es hingeht nach Finnland. Das ist ja eine endlose Strecke zu trailern, oder?

Ich erwäge Boddengewässer rund Rügen, Ostsee Kleiner Belt oder die Schären vor Karlskrona. Hat da jemand schon ERfahrung?

"Handbreit" ⛵️
Rainer




O 26.11.2018 um 13:38 Uhr Offline Profil Email www Private Nachricht
skipper1315 Drucken  Λ

Forum

Nachrichten : 168

Von wegen, Tes-Freunde, nur wenn dich brauchen. Also Finnland gestrichen. Das tanzende gelbe Gesicht wird mich jetzt leben lang verfolgen, aber irgend wann gebe ich ihn zurück.


OK. jetzt ernst, Bei mir ist noch alles offen. Vielleicht Kroatien. Mein Start Punkt ist Biograd
Da habe ich günstige Parkplatz,(Privat) für Auto und Trailer.In Marina Biograd ist viel Platz und der Kran ist auch preiswert.Da passt einfach alles. Aber ich entscheide mich immer in letzte Minute wo hin soll gehen.
Rainer wir müssen telefonieren, ich habe nicht geschafft dein gebrochene Wasserhahn besorgen.
Das Teil wird nicht mehr hergestellt.
Roman
O 27.11.2018 um 21:26 Uhr Offline Profil Email www Private Nachricht
avalon Drucken  Λ

Administrator

Forum

Nachrichten : 1561

Hallo,

Erfahrung mit den Boddengewässern rund um Rügen habe ich reichlich, einige Berichte kann man im Forum bei den Törnberichten oder auf meiner AVALON-Website nachlesen.
Uns hat es dort immer gut gefallen, deshalb waren wir schon mehrfach dort. Für die TES ist es ein hervorragendes Revier - wenn man sich an die Karten hält.

Den kleinen Belt hatten wir auch schon mal auf dem Schirm, ist aber aus gesundheitlichen Gründen leider nichts draus geworden (das hatten wir uns wie hier angekündigt vorgestellt). 2006 hatten wir Dänemark schon mal angekratzt (Flensburg, Schlei, Sonderborg), zu mehr reichte der Urlaub nicht.

Für 2019 habe ich noch nichts geplant, sicher ist nur, dass Finnland und Kroatien definitiv zu weit sind (sorry Carsten). Friesland, IJsselmeer oder vielleicht wirklich Kleiner Belt wären denkbar - das kann ich aber jetzt noch nicht überblicken...
Vielleicht, vielleicht packt es mich, wenn die Sonne wieder scheint; feste Urlaubstermine hab ich hinter mir

Viele Grüße
Reinhard


O 27.11.2018 um 23:34 Uhr Offline Profil Email www Private Nachricht
patrick71 Drucken  Λ

Forum

Nachrichten : 518

Holland/IJsselmeer...
O 30.11.2018 um 19:16 Uhr Offline Profil Email Private Nachricht
Back Drucken  Λ

Forum

Nachrichten : 70

Hi Patrick,
Was machst Du, wenn der Wasserstand im Steinhuder Meer in der nächsten Saison nicht merklich steigt? Wir erwägen, dass Bood nur 2-3 Monate in Betrieb zu nehmen - dann aber woanders. Aber Wo?

"Handbreit" ⛵️
Rainer




O 02.12.2018 um 13:54 Uhr Offline Profil Email www Private Nachricht
patrick71 Drucken  Λ

Forum

Nachrichten : 518

Zitat:


Hi Patrick,

Was machst Du, wenn der Wasserstand im Steinhuder Meer in der nächsten Saison nicht merklich steigt? Wir erwägen, dass Bood nur 2-3 Monate in Betrieb zu nehmen - dann aber woanders. Aber Wo?




Noch hoffe ich, dass der Wasserstand im Frühjahr kein Thema mehr ist... weitere Gedanken habe ich mir noch nicht gemacht. Alle alternativen Gewässen wären für einen Wochenendbesuch zu weit entfernt.
O 04.12.2018 um 12:45 Uhr Offline Profil Email Private Nachricht
Springe zu :  
   
CP-Splatt 1.0


grafik
grafikgrafikgrafik