Portal für TES-Freunde


Thema:  Klapperndes Schwert
Schreibdatum:  15.10.2006 um 23:00 Uhr

Nachricht:
Hallo Karl-Heinz,

ich habe auch keine Ahnung, ob GFK auf Guss hält.
Alternativ könnte man das Schwert durch eine zusätzliche Eisenplatte "verdicken", also aufschweissen. Die Schweissnaht sollte dabei allerdings die neue Platte vollständig umschliessen, damit es zwischen den Platten nicht rostet und die aufgeschweisste Platte irgendwann anfängt, wegen Rost auf der Innenseite dicker zu werden. Geht aber nur nach Ausbau....

An aufgeklebtes Hartgummi habe ich auch schon gedacht. Nur weiss ich auch nicht, mit welchem Kleber man sowas dauerhaft aufkleben könnte.

BTW: auf einer Zeichnung von meiner Werft fiel mir auf, dass mein Schwert länger ist, als das, was im Handbuch enthalten ist.

Im Handbuch ist das eingekreiste Mass R980.
Weiss jemand, ob die TES678 und die TES550 die gleichen Schwerter haben? Weil im Handbuch ja TES550 dabeisteht... :denken:

adele
Reinhard




URL TES-Freunde
http://www.tes-freunde.de

Link zum Beitrag
http://www.tes-freunde.de/modules.php?name=Splatt_Forums&file=viewtopic&topic=150&forum=6

page generated by © Splatt Forum a free GPL module for PhpNuke
.