Portal für TES-Freunde


Thema:  Skippertraining mit einer Bavaria
Schreibdatum:  13.12.2007 um 19:48 Uhr

Nachricht:
Hallo Hugo,
auch ich bin in diesem Sommer fremdgegangen und zwar mit einer Bavaria 47 aus dem Jahre 2001. Ich hätte weinen können, wie das Schiff runtergekommen war. Auch für 1000,-€ hätte ich es nicht haben wollen, da einfach zu viel kaputt oder verkommen war. Wäre das ein polnisches Boot gewesen, könnte ich mir die Kommentare meiner Mitsegler schon vorstellen.

Ein Skippertraining steht schon seit Jahren auf meiner Wunschliste. Dabei möchte ich nicht weitere Knoten lernen und Tipps bekommen sondern das richtige Verhalten bei Schwerwetter lernen. Bei Starkwind und hohen Wellen einen MOB wieder aufnehmen muss sicher vorher mal geübt werden damit es im Ernstfall klappt.




URL TES-Freunde
http://www.tes-freunde.de

Link zum Beitrag
http://www.tes-freunde.de/modules.php?name=Splatt_Forums&file=viewtopic&topic=175&forum=15

page generated by © Splatt Forum a free GPL module for PhpNuke
.