Portal für TES-Freunde


Thema:  Polsterhinterlüftung
Schreibdatum:  01.08.2009 um 22:24 Uhr

Nachricht:
Bin mir noch nicht sicher wie rum ich Matte legen soll:

Noppen nach oben sieht erst mal logisch aus, aber die Polster werden sich reindrücken und die isolierende und belüftende Schicht ist teilweise weg. Außerdem könnte das Polster Schaden nehmen und man könnte die Noppen am Allerwertesten spüren.

Noppen unten hätte den Vorteil, dass die Matratze gut aufliegt, keinen Schaden nehmen kann und nichts drückt. Durch das Luftpolster zwischen GFK und Matte ensteht eine isolierende Schicht, die dafür sorgt, dass die Matte so warm bleibt, dass der Taupunkt nicht unterschritten wird. Feuchtigkeit kann auch nicht in dampfförmieger Form nach unten zum kalten GFK diffundieren und kondensieren weil die Matte ja auch als Dampfsperre wirkt.

... soweit die Theorie des Ingenieurs...

Weiss jemand wie die Praxis aussieht?

Gruss

Karl-Heinz




URL TES-Freunde
http://www.tes-freunde.de

Link zum Beitrag
http://www.tes-freunde.de/modules.php?name=Splatt_Forums&file=viewtopic&topic=176&forum=7

page generated by © Splatt Forum a free GPL module for PhpNuke
.