Portal für TES-Freunde


Thema:  Klapperndes Schwert
Schreibdatum:  15.10.2006 um 23:00 Uhr

Nachricht:
Nachdem ich meiner Werft die Frage "Was tun bei klapperndem Schwert?" gestellt habe und von dieser wegen Urlaub o.ä. in frühestens zwei Wochen eine Antwort erwarte, will ich einfach mal eine Idee zur Diskussion stellen: Mein Unterboden sieht so aus: (weil das Schiff auf einem Slipwagen steht, kann man nicht alles genau sehen und auch das Schwert leider nicht ganz runterlassen) Und weil zwischen Schwert und GFK an jeder Seite rund 8mm Luft ist (erstmal geschätzt, die Bilder habe ich schon vor einiger Zeit gemacht), könnte man in diesen Spalt ein Hartgummiwinkelprofil einkleben. Das würde im Querschnitt so aussehen: Ich würde ein Winkelprofil über die gesamte Länge des Schwertkastenschlitzes einkleben, damit das Gummi, falls sich die Verklebung lösen sollte, nicht nach oben in den Spalt wandert und sich dort undefinierbar breit macht. Das unten überstehende Ende dürfte sich mit abgerundeten Ecken nicht sonderlich bemerkbar machen. Ich bin kein Techniker, vielleicht hat jemand mehr Ahnung als ich und kann diese Idee mal kritisch beurteilen. Ich weiss z.B. nicht, wie man Gummi richtig festklebt... Die Antwort meiner Werft werde ich, wenn sie eintrifft, unabhängig von dieser o.a. Idee hier ebenfalls zur Kenntnis geben. adele Reinhard PS Sollte jemand noch bessere Bilder haben, immer her damit. Nachtrag: Eine funktionierende Lösung, wie man das Schwert entklappert, findet man hier: hier klickern[addsig]




URL TES-Freunde
http://www.tes-freunde.de

Link zum Beitrag
http://www.tes-freunde.de/modules.php?name=Splatt_Forums&file=viewtopic&topic=150&forum=6

page generated by © Splatt Forum a free GPL module for PhpNuke
.