Portal für TES-Freunde


Thema:  Reff - wie?
Schreibdatum:  02.09.2009 um 13:07 Uhr

Nachricht:
Halo Reinhard,

so ist es richtig. Wenn der Platz noch für die dritte Scheibe reicht, kannst Du auch den Unterliekstrecker durch den Baum ziehen. Eine Verstärkung brauchst Du nicht.
Die Reffleine habe ich so gezogen: nach unten zu einem Doppelblock, von da zum Reffauge, zurück nach unten zum Doppelblock und weiter zum Cockpit. Die Reffleine geht bei mir nicht durch das Reffauge, sondern durch ein Einzelblock, dessen Schäkelkopf über ein kurzes Stück Leine durch das Reffauge geführt und mit einem Stopperknoten festgemacht. Der Vorteil ist niedrigere Reibung und kleinere Kräfte beim Reffen. Es gibt aber bestimmt auch andere Möglichkeiten. Ich hoffe, ich konnte ein bißchen helfen.

Gruß

Hugo




URL TES-Freunde
http://www.tes-freunde.de

Link zum Beitrag
http://www.tes-freunde.de/modules.php?name=Splatt_Forums&file=viewtopic&topic=38&forum=6

page generated by © Splatt Forum a free GPL module for PhpNuke
.