Portal für TES-Freunde


Thema:  Segeln am Lago Maggiore
Schreibdatum:  29.08.2020 um 22:07 Uhr

Nachricht:
Mathias,
Lago Maggiore: Ich hatte mich informiert, dann aber für 2020 andere Optionen erwogen bis Corona eh alles änderte ... Juli/August, also die Sommerferienzeit in Italian solltest Du den Lago meinden, da kommen viele Italiener mit Ihren Motorbooten und bevölkern Häfen und see. An der Südseite hat es 2-3 Häfen, die auch Gastplätze für einige Wochen anbieten, die kann man vor-reservieren zu moderaten Konditionen. In Ancona gibt es einen super Schweizer Hafen mit Gästeplätzen .... aber teurer. Um auf den See zu dürfen brauchst du eine Zulassung. Bei den Schweizern ist das gut geregelt aber Du brauchst eine Technische Abnahme. Einfacher ist es bei den Italienern aber es ist sinnvoll jemand zu haben, der persönlich in der Behörde die Papiere vorab abgibt bzw abholt. In Cannobio gibt es eine Segelschule, Betreiber spricht Deutsch, die auch Slippen und Trailer Parken … der kommunale Hafen nebenan will aber nur kleinere Boote. Im WWW bot sich mir ein Kollege aus Mainz an, der helfen wollte aber eine Vorabzahlung verlangte … am Besten Du machst an Ostern ohne bott eine Woche Urlaub und klapperst die Marinas im Süden ab. Dann gehst Du im Mai/Juni oder Sept. mit Boot runter[addsig]




URL TES-Freunde
http://www.tes-freunde.de

Link zum Beitrag
http://www.tes-freunde.de/modules.php?name=Splatt_Forums&file=viewtopic&topic=1049&forum=15

page generated by © Splatt Forum a free GPL module for PhpNuke
.