Portal für TES-Freunde


Thema:  Bimini
Schreibdatum:  19.09.2019 um 14:06 Uhr

Nachricht:
Wie versprochen hier mein beitrag zum Anbau eines Biminis. An den heißen Sommertagen war es manchmal im Cockpit mangels Schatten kaum auszuhalten und so wollte ich ein Bimini anbauen. Ich hab ein Standardbimini aus dem Compass Katalog mit Alustangen genommen. Das habe ich ca. 20 cm gekürzt und zur Durchführung der beiden Achterstagen von der Schneiderin 2 Reißverschlüsse mit je 2 Zippern einnähen lassen. (siehe Fotos). Vom Achterstag klappt man das Bimini dann nach vorn und hinten ab , dann wird es mit den mitgelieferten Schnüren abgespannt. Durch die Reißverschlüsse hab ich die Möglichkeit das Bimini je nach Sonnenstand nach vorn und achtern zu schwenken. Im eingeklappten Zustand hält es sich an den Achterstagen, in die zum Bimini gehörende Schutzpersenning hab ich ebenfalls 2 Reißverschlüsse einnähen lassen. Am besten seht ihr das auf den Fotos: Bimini aufgeklappt Achterstagdurchführungen Bimini zusammengeklappt Viele Grüße Andreas[addsig]




URL TES-Freunde
http://www.tes-freunde.de

Link zum Beitrag
http://www.tes-freunde.de/modules.php?name=Splatt_Forums&file=viewtopic&topic=1058&forum=6

page generated by © Splatt Forum a free GPL module for PhpNuke
.