Portal für TES-Freunde


Thema:  Segelschiff Untergang Elbe No 5
Schreibdatum:  18.06.2019 um 11:52 Uhr

Nachricht:
Link Elbe No 5 So'n Shit. Im falschen Moment Backbord und Steuerbord in Bezug auf Pinnensteuerung vertauscht, weil genau umgekehrt der Richtungsänderung geschieht. Was lernen wir daraus? 1. Immer rechtzeitig Kurs auf den Arsch vom Dickschiffen nehmen. Besser noch dahinter. 2. Niemals davor noch schnell rüber segeln oder fahren, auch wenn man unter Maschine fährt und das Dickschiff noch weit weg ist. Die eigene Maschine kann auch mal ausfallen und der Wind plötzlich nachlassen. 3. Auf Hupen hören die nicht und wenn doch, was sollen die schon machen, außer winken. Bis das Ruder beim Dickschiff reagiert ist, der Kaffee leer getrunken. 4. Zusatz: Binnenschiffe sind sehr spät und schlecht zu erkennen, weil sie eine sehr geringe Aufbauhöhe haben und somit am Horizont schwer zu erkennen sind. Also Augen auf!! Zum Glück ist niemand schwer verletzt oder getötet worden. Die beiden an der Pinne tun mir leid. Denen fehlte die Erfahrung und ein Kaptein an Deck. Ich vermute, der war wohl gerade unter Deck den Motor anschmeißen, um somit mehr Fahrt und wieder mehr Druck auf die Pinne zu bekommen.[addsig]




URL TES-Freunde
http://www.tes-freunde.de

Link zum Beitrag
http://www.tes-freunde.de/modules.php?name=Splatt_Forums&file=viewtopic&topic=1048&forum=7

page generated by © Splatt Forum a free GPL module for PhpNuke
.