Portal für TES-Freunde


Thema:  Stettiner Haff und Vineta, die versunkene Stadt
Schreibdatum:  22.07.2018 um 15:02 Uhr

Nachricht:
Heute sind wir mit WindiGO von Divenow über die Ostsee nach Swinemünde gesegelt. Dabei hat sie ihre Qualitäten gezeigt: Bei NW 4 Bft und nach den vergangenen Tagen einer ruppigen See, die sich vor Divenow gebrochen hat, ist sie ganz verträglich durch die Welle gelaufen. Hat Spass gemacht und hat das Vertrauen ins Boot absolut gestärkt. Sie fühlt sich bei Krängung an, wie eine richtige Kielyacht. Verunsichert hat mich ein bisschen das rumpelnde Schwert. Wir sind die Welle hoch und dann wieder runtergelaufen - jedes mal ein Schlag aus dem Schwertkasten. Außerdem lässt sich unser langes Ruderblatt mit den Leinen weder fieren noch hochholen. Dazu muss ich jedesmal ins Wasser gehen. Das ist bei dem kurzen besser. Der Törn ist landschaftlich sehr schön. Viel unberührteste Natur, Ankermöglichkeiten und Geschichte. Ich habe Spuren meiner Familie in Kamien und Divenow gesucht, Ohne polnische Begleitung ist es allerdings schwierig. Wir fühlen uns als interessierte Touristen in Polen nicht wirklich willkommen. Deswegen geht es jetzt zurück nach Deutschland Richtung Achterwasser.[addsig]




URL TES-Freunde
http://www.tes-freunde.de

Link zum Beitrag
http://www.tes-freunde.de/modules.php?name=Splatt_Forums&file=viewtopic&topic=1018&forum=15

page generated by © Splatt Forum a free GPL module for PhpNuke
.