Portal für TES-Freunde


Thema:  Fock/Genua Schot Führung
Schreibdatum:  13.03.2018 um 07:00 Uhr

Nachricht:
Hallo Mathias,

was schwirrt dir den mit der Solaranlage so im Kopf herum? Habe mir jetzt erst mal ein 50 Watt Modul zum Aufhängen/ irgendwo hinlegen geholt, welches ich dann mit einer Kupplung/ Anbaubuchse zum Solarladerichter im Innenraum führen will.
Zukünftig habe ich eher an ein festes 5o W Modul über dem Ruderblatt im Bereich der Mastauflage gedacht. Ist aber nur mit Anfertigung von VA-Rohren, Rohrverbindern und Gelenken zu meistern, da ich im Hafen am Veluwemeer zum Bug die Mittagssonne habe, und daher ankippen möchte wg. d. höheren Ausbeute.
Auf der Neptun hatte ich ein 50 W begehbares Modul zwischen Ankerkastendeckel und Fenster Schlafraum geklebt, welches für meine 2 x 70 AH Gel-Batterien völlig ausreichte, sodass sie immer voll waren. Nur bei der TES ist kein Platz zum Kleben!
Über andere Ideen würde ich mich aus der TES-Gemeinschaft freuen. :dance: [addsig]




URL TES-Freunde
http://www.tes-freunde.de

Link zum Beitrag
http://www.tes-freunde.de/modules.php?name=Splatt_Forums&file=viewtopic&topic=1010&forum=6

page generated by © Splatt Forum a free GPL module for PhpNuke
.