Portal für TES-Freunde


Thema:  Solar Panel
Schreibdatum:  02.02.2018 um 14:49 Uhr

Nachricht:
Hi, hab ich beim vorherigen Boot auch flexibel gelöst... und bei der TES relativ sicher auch so. Ein festes ist meiner Meinung nach für mich als Bojenlieger nie wirklich gut in der Sonne. Ein Steglieger hat da eher den Vorteil es richtig auszurichten. Einem Bojenlieger bleibt also hauptsächlich die An-Bord Zeit was bei mir 95% Segelzeit ist und dann muss die Zeit effektiv genutzt werden. Also ein Panel das dann immer da hingelegt werden kann wo die Sonne senkrecht drauf scheint. Und die Persenning macht es auch wieder etwas günstiger und einfach zum drüber ziehen weil ein Ausschnitt fehlt. So bin ich jetzt 3 Jahre super gefahren und nie Probleme mit einer leeren Batterie. vg Mathias[addsig]




URL TES-Freunde
http://www.tes-freunde.de

Link zum Beitrag
http://www.tes-freunde.de/modules.php?name=Splatt_Forums&file=viewtopic&topic=975&forum=5

page generated by © Splatt Forum a free GPL module for PhpNuke
.