Portal für TES-Freunde


Thema:  TES 246 Versus - Baubericht
Schreibdatum:  26.01.2018 um 20:50 Uhr

Nachricht:
Hallo Michael! Habe die CE (Declaration of Conformity..) schon erhalten. Darin angeführt ist Category B - bis 5 Personen - max Load 600 kg Category C - bis 6 Personen - max Load 720 kg Einstufung: https://de.wikipedia.org/wiki/CE-Seetauglichkeitseinstufung Beim Boot selbst gibt es keinen Unterschied. In Österreich kann man bei der Zulassung (=Seebrief) die Kategorie (=Fahrtbereich) dann wählen - wobei bei B deutlich mehr Ausrüstung wie zBsp Funk + EPIRB usw vorgeschrieben wird. Für Binnenseen oder Wasserstraßen benötigt man in Österreich erst bei Verwendung von Verbrennungsmotoren oder über 4,4 kw oder über 10m Länge eine Zulassung. Ich werde also wieder wie bei meiner alten 720er eine Spotbootzulassung (Binnen) mit dem wahlweise zusätzlichen Benzinmotor und einen Seebrief (=internationale Zulassung) beantragen. Die oberen großen Seitenfenster sind Standart - der Innenraum wirkt dadurch wirklich sehr hell. Oberhalb der Küche habe ich das optionale, zu öffnende Fenster, eingebaut in die Fixverglasung, gewählt. Die seitlichen Fenster kannst du optional wählen - wir haben uns für 4 Stück von den 6 vorgesehen entschieden. Ich bin der Ansicht, dass das Boot etwas schnittiger und länger wirkt, indem wir die vorderen Seitenfenster weggelassen haben. Zudem haben wir dort an der Innenseite Kästchen gewählt. Aber das ist wie vieles Geschmacksache - vergleiche die Bilder. Wenn du die Preisliste möchtest, sende mir bitte eine Email - meine Emailadresse ist in der Mitgliederliste verlinkt. LG Gernot[addsig]




URL TES-Freunde
http://www.tes-freunde.de

Link zum Beitrag
http://www.tes-freunde.de/modules.php?name=Splatt_Forums&file=viewtopic&topic=991&forum=16

page generated by © Splatt Forum a free GPL module for PhpNuke
.