Portal für TES-Freunde


Thema:  TES 246 Versus - Baubericht
Schreibdatum:  26.01.2018 um 20:50 Uhr

Nachricht:
Hallo Michael -
danke für den Hinweis zum E-Motor.
Wir haben unseren Dauerliegeplatz am Neusiedlersee. Auf diesem gibt es ein Verbot für Verbrennungsmotoren, auch Stromgeneratoren oder zBsp die Lehr-Gasmotoren sind verboten. Ausnahmen gibt es nur für Einsatzkräfte (Feuerwehr, Polizei, Hilfsdienste und einige Vereinsboote zur Absicherung bei Regatten). Ich hatte die letzten 2 1/2 Jahre auf der TES 720 mit einem Torqeedo 2 kw Außenborder mit 90er LithiumAkkus nie Probleme - Reichweite gute 40 km bei mitllerer Geschwindigkeit. Vom 4.0 Pod (entspricht laut Werbung 8 bis 9,9 PS Benzin) erwarte ich mir deutlich mehr Leistung und mit den original Akkus auch mehr Reichweite.
Für Reviere in denen ein Benziner erlaubt ist oder für Küstenbereich kommt dann zusätzlich mein 'alter' Yamaha FT8. Habe vor, mal auf der Donau zu testen, wie es sich verhält, wenn beide Motoren gleichzeitig laufen. Bin sehr zuversichtlich - kann dir hoffentlich Ende der nächsten Saison berichten, wie zufrieden ich bin.

Zum Bad - es kommt wahrscheinlich immer auf den Betrachtungswinkel an. Tatsächlich es geringfügig größer, vor allem etwas Breiter als bei der 720er, da der Niedergang schräg versetzt ist. Vergleiche mal mit den Messefotos auf der TES-Homepage - du musst die polnische Sprache einstellen um zu den Fotos der 246Versus zu kommen.
LG
Gernot




URL TES-Freunde
http://www.tes-freunde.de

Link zum Beitrag
http://www.tes-freunde.de/modules.php?name=Splatt_Forums&file=viewtopic&topic=991&forum=16

page generated by © Splatt Forum a free GPL module for PhpNuke
.