Portal für TES-Freunde


Thema:  Urlaubstörn 2016 - wer hat Lust, mitzumachen? *** Ist abgesagt! ***
Schreibdatum:  19.04.2016 um 22:17 Uhr

Nachricht:
Mein Senf dazu:
ich hätte keine Probleme mit eine Tes z.B. von Mommark nach Söby oder Avernaköe zu fahren, das sind etwa 10 nm über den kleinen Belt, immer Land in Sicht und keine Großschiffe.

Bei gutem und mittelprächtigen Wetter zu schaffen, nur der Strom kann manchmal etwad versetzen. Wir waren die letzten Jahre in der Gegend unterwegs, as lohnt sich.
Ich bin die Strecke vor zwei Jahren bei 5-6 Bft aus Süd gefahren, allerdings nicht mit der TES, es wäre aber auch möglich gewesen. Die Schiffe halten meist mehr aus als die Skipper ;-) :-D .
Eine Starkwindfock verbessert das Verhalten bei solchen Bedingungen beträchtlich.

Nächste Saison bin ich auch wieder in der dänischen Südsee unterwegs, es wäre nett, den einen odere anderen zu treffen...

vg FortyTwo






URL TES-Freunde
http://www.tes-freunde.de

Link zum Beitrag
http://www.tes-freunde.de/modules.php?name=Splatt_Forums&file=viewtopic&topic=929&forum=15

page generated by © Splatt Forum a free GPL module for PhpNuke
.