Portal für TES-Freunde


Thema:  Gewicht einer TES 550....
Schreibdatum:  14.12.2015 um 15:06 Uhr

Nachricht:
So,

nachdem ich die TES jetzt wieder aus dem wunderschönen Chiemsee genommen habe und sie im Winterlager ist, eine Info für Euch.

Beim Kranen wurde das Schiff mit 1440 kg gewogen, sie war dabei leer, max. noch 10 kg Kleinkram. hab sogar die Segel rausgenommen...

Kauft Euch also nen passenden Hänger, ich hab den dummerweise noch nicht, da der mitgekaufte Hänger hoffnungslos überladen ist.

Ich hab den Anhänger mittlerweile etwas abgespeckt indem ich die Lichtleiste durch Aluteile getauscht habe, werde dies nächstes Frühjahr noch weiter komplettieren und auch die Stützen in Alu ausführen. Damit kann ich dann nochmals so 25kg einsparen.

Durch die Demontage des Ruderblattes der Tes werden nochmals so 20 kg in das Zugfahrzeug verlagert, die 10 kg Kleinkram auch noch raus. Dann werde ich noch die Motorhalterung (10kg) abnehmbar machen um so letztendlich zu einem erlaubten Transportgewicht zu kommen....

Und das nur, weil der Erstbesitzer einen 1700er Trailer gekauft hat... :wall:

Gruß

Karl






URL TES-Freunde
http://www.tes-freunde.de

Link zum Beitrag
http://www.tes-freunde.de/modules.php?name=Splatt_Forums&file=viewtopic&topic=923&forum=16

page generated by © Splatt Forum a free GPL module for PhpNuke
.