Portal für TES-Freunde


Thema:  aus dem Main zur Loreley und zurück
Schreibdatum:  29.05.2015 um 20:52 Uhr

Nachricht:
Hallo Izzet,

ich bin bisher zweimal den Rhein runter gefahren, 1x bis Düsseldorf und 1x bis zur Lahn, das ist ab Rüdesheim schon eine gewisse Herausforderung, aber eine wunderschöne Strecke. In beiden Fällen sind wir via Trailer zurück. Stromauf würde ich mich ab dem Bingerloch nicht trauen. Bis zum Rheingau ist o.k. da kommt man, wenn nicht gerade hoher Wasserstand am Pegel Mainz ist, noch einigermassen bergauf. Z.B. vom Hafen Schierstein bis zur Mainmündung geht in 1 Stunde.

Problem ab Rüdesheim ist, das die Fahrrinne doch recht eng ist und wegen diverser Felsen, die je nach Wasserstand knapp unter der Wasseroberfläche sind, man nicht am Ufer lang fahren kann. Segelkameraden vom Nachbarverein sind früher bis nach Holland mit ihrem 8m Motorsegler gefahren und haben sich auf dem Rückweg auf den Strecken mit der größten Strömung von Berufsschiffen ziehen lassen. Ob das heute noch einer macht? Und das war nach deren Erzählung auch nicht ohne da im Heckkabelwasser mit über Rumpfgeschwindigkeit durchs Wasser gezogen zu werden ...
Mein Vorschlag: fahrt stromab weiter bis zur Lahn, dann dort bis Bad Ems, da gibt es einen netten kleinen Hafen, auch einen Kran und eine Bahnstation, dann kann einer das Auto nebst Trailer holen und ab geht's nach Hause,

beste Grüße
Dieter




URL TES-Freunde
http://www.tes-freunde.de

Link zum Beitrag
http://www.tes-freunde.de/modules.php?name=Splatt_Forums&file=viewtopic&topic=909&forum=15

page generated by © Splatt Forum a free GPL module for PhpNuke
.